Problem Zeitumstellung

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Suite
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2005, 21:01
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Problem Zeitumstellung

Beitrag von Suite »

Hallo Elmar,
ein riesiges Problem tut sich für mich auf: Alle Auktionen, die zur Winterzeit ausgelaufen sind, werden in den Statistiken und auch beim Export um eine Stunde Zeitversetzt auf die Sommerzeit "umgerechnet". Das macht natürlich jede Auswertung unbrauchbar bzw. es muss alles von Hand korrigiert werden. Kannst Du das Bitte, Bitte schnellstmöglich so ändern, dass auch die Zeit angezeigt wird, zu der die Auktion auch ausgelaufen ist?!?
Minze-D
Beiträge: 88
Registriert: 03.01.2004, 17:07
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Problem Zeitumstellung

Beitrag von Minze-D »

Suite hat geschrieben:Hallo Elmar,
ein riesiges Problem tut sich für mich auf: Alle Auktionen, die zur Winterzeit ausgelaufen sind, werden in den Statistiken und auch beim Export um eine Stunde Zeitversetzt auf die Sommerzeit "umgerechnet". Das macht natürlich jede Auswertung unbrauchbar bzw. es muss alles von Hand korrigiert werden. Kannst Du das Bitte, Bitte schnellstmöglich so ändern, dass auch die Zeit angezeigt wird, zu der die Auktion auch ausgelaufen ist?!?
Sicher, daß es nicht an eBay liegt, die bei der Zeitumstellung immer an den Laufzeiten basteln?

Vergleiche mal die Daten aus BW mit den Daten/Zeiten, die in der Auktion stehen: die müßten identisch sein.
Bis denne
Wolfgang
Suite
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2005, 21:01
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Hmm

Beitrag von Suite »

Also, nehmen wir mal die Auktion 280210922676. Die ist um 10:01. Wenn ich diese in BW einlese, dann wird sie mit 11:01 angezeigt. Woran das liegt - keine Ahnung...
Über unsere eigene API werden die Zeiten sauber eingelesen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hmm

Beitrag von denkmann »

Hallo Suite,

danke für die Meldung.
Suite hat geschrieben:Also, nehmen wir mal die Auktion 280210922676. Die ist um 10:01. Wenn ich diese in BW einlese, dann wird sie mit 11:01 angezeigt.
Jap! Das kann ich bestätigen. :D

Hier wird die Umstellung auf Sommerzeit nicht korrekt erkannt. :(

Ich habe das geändert!

Das Thema zieht recht große Kreise und betrifft alle Bereiche im Programm, in denen es um die Erkennung der eBay Datum-Werte geht, also Onlinesuche (sowohl Suchanfrage als auch Ergebnis), Artikelabgleich und Sofortanalyse.

Es wäre toll, wenn Du kurzfristig die Möglichkeit hättest, das nochmal zu testen. Hier die neue baywotch.exe (v4.0.21):

http://www.baywotch-dl.de/bw/beta/bw4021.zip

Würde mich über Feedback sehr freuen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Suite
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2005, 21:01
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Muss ich..

Beitrag von Suite »

jetzt alle Artikel einmal aktualisieren, damit das richtig angezeigt wird?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Muss ich..

Beitrag von denkmann »

Hallo Suite,
Suite hat geschrieben:jetzt alle Artikel einmal aktualisieren, damit das richtig angezeigt wird?
ja. BayWotch hat das Datum bereits in der Datenbank gespeichert. Um das zu ändern, müssen die betroffenen Artikel neu abgeglichen werden.

Das bezieht sich aber nur auf Artikel, die vor dem 30.3.2008 endeten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten