Bildschirmdarstellung/Menüleisten

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Bildschirmdarstellung/Menüleisten

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

WINDOWS XP SP", BayWotch_4-0-20

Das sieht ja alles ganz super aus aber ich habe vor kurzen mal probiert ob ich etwas Platz gewinnen kann wenn ich eine Iconleiste ausblende. Erst habe ich versucht die unterste Iconleiste, die mit "Neuer Ordner" beginnt, mit drag&ddrop nach oben zu ziehen - so wie im Browser. War aber nichts. Auch das Ausblenden aller Icons brachte nicht den erhofften Effekt. Eine Iconleiste weniger bringt etwas mehr Platz den man zwischen Artikeldetails und Artikelliste aufteilen könnte.
Wenn man schon soviel variieren kann...

Eines fällt mir gerade noch ein:
könnte man nicht die "bw4setup.exe" im Dateinamen noch um die Versionsnummer erweitern. Also z.B.: "bw_4-0-20_setup.exe"?
Ich lade die neue Version generell separat herunter und rufe später das Setup auf. Aber so überschreibt der neue Download den alten. Sicher würde mancher gerne noch ne Vorgängerversion archivieren und sich über die variablen Dateiname freuen finden.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmdarstellung/Menüleisten

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,

danke für Deinen Test!
Brode hat geschrieben:ich habe vor kurzen mal probiert ob ich etwas Platz gewinnen kann wenn ich eine Iconleiste ausblende.
Leider lassen sich die Toolbars momentan weder verschieben, ausblenden noch lässt sich die Button-Reihenfolge ändern. :-[

Dieser Wunsch wurde bereits von anderen Benutzern geäußert und steht bereits auf meiner Liste.
könnte man nicht die "bw4setup.exe" im Dateinamen noch um die Versionsnummer erweitern. Also z.B.: "bw_4-0-20_setup.exe"?
Ich lade die neue Version generell separat herunter und rufe später das Setup auf. Aber so überschreibt der neue Download den alten. Sicher würde mancher gerne noch ne Vorgängerversion archivieren und sich über die variablen Dateiname freuen finden.
Gerade für Download-Portale ist es wichtig, einen einheitlichen Dateinamen zu benutzen.

Du kannst die Dateien zur Archivierung aber selber umbenennen; für die Installation stellt das kein Problem dar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten