BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 20.08.2022, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaywotch
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 14:45 
Ähm, ist das eingentlich Absicht dass die Forum-Seiten hier überall mit "Gaywotch" betitelt sind!!??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 18:27
Beiträge: 1443
Wohnort: Borkum
Hallo Gast!

Letzte Nacht hat sich ein Hacker , so meine Vermutung, in den Admin-Bereich geschummelt und dort alles ein wenig durcheinander gebracht.

Ich bewerte es wie einen "dummen Jungenstreich" da kein großer Schaden angerichtet wurde (sieht jedenfalls so aus). Die Farbe, die Überschriften und ein paar Namen wurden geändert. Außerdem wurde im Bereich der Rubriken rumgefummelt.

Trotzdem gebe ich Daniel recht, daß man auch den Anfängen wehren muß.

_________________
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 10:01
Beiträge: 77
Wohnort: Basel-Landschaft, CH
Ich denke eher, dass es ein Spambot war... Vor allem die phpBB Foren werden wegen ihres Bekantheitsgrades immer wieder Ziel solcher Attacken. Da nützt auch das Captcha nichts (Buchstaben und Zahlen die man ab Bild eingeben muss), denn auch die können von den Spambots ausgehebelt werden.

Eines meiner Foren hatte täglich mehrmals Besuch dieser lästigen Spambots. Da habe ich einen sehr wirkungsvollen MOD eingebaut. Grundsätzlich vermeide ich Manipulationen an Software um Updates problemlos einspielen zu können, aber in diesem Fall war es notwendig und wirkt zu 100%. Den MOD baute ich vor zwei Monaten ein und hatte seither nicht einen einzigen Spameintrag mehr.

Den MOD habe ich für die Registrierung aktiviert. Mit dem MOD kann man eigene Bilder anzeigen lassen und eine Frage dazu definieren. Z.B. zeige ich drei Werkzeuge und frage nach dem mittleren. Der Besucher muss dann "Hammer" eingeben. Vermeiden sollte man Fragen die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können. Pro Frage können fünf mögliche Antworten definiert werden, so können auch klassische Vertipper aufgenommen werden.

Unter dem Strich ist der Einbau vom MOD und der "Wiedereinbau" nach Forenupdates viel weniger Aufwändig als das Entfernen der lästigen Spameinträge.

Der MOD ist von den phpBB-Entwicklern verifiziert worden und kann hier heruntergeladen werden falls jemand Interesse hat:
Anti Bot Question MOD

Zusätzlich sollte das Admin-Verzeichnis mit htaccess geschützt werden.

Viel Erfolg!

_________________
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 22:04 
Offline

Registriert: 04.01.2004, 08:28
Beiträge: 801
Wohnort: Köln
desweitern würden es sicherlich auch helfen, wenn man die standard-login pfade bei der neuregistrierung ändert, da vermutlich die bots immer die selben dateinamen und pfade bei einer automatischen neuregistrierung erwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de