Datenbankpfad auch in BW Standard veränderbar?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Watchlike
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2005, 01:53

Datenbankpfad auch in BW Standard veränderbar?

Beitrag von Watchlike »

Hallo Elmar,

als intensiver, wenn sich auch auf wenige Kategorien beschränkender BW-Nutzer fände ich eine Sache auch für "Standard" Nutzer sehr hilfreich, nämlich die Möglichkeit, die Datenbank mit allen in ihr befindlichen Artikeln an einer anderen Stelle als dem von BW vorgegebenen Platz zu speichern.

Hintergrund: Ich nutze für alle anderen Daten einen separaten Rechner (quasi einen "Fileserver light"), nur eben für die BW-Daten nicht.
Nun ist dies bei einem regelmäßigen Virenscan von C: oder bei der Suche nach Registry-Veränderungen recht lästig, da immer auch sämtliche Files der BW-Daten mit auf C: durchsucht werden.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit für Nicht-PRO-Nutzer, da ich die Professionelversion ansonsten nicht benötige, hier Abhilfe zu schaffen?

Gruß

Christoph
Antworten