Notiz Inhalte durchsuchen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Tomas

Notiz Inhalte durchsuchen

Beitrag von Tomas »

Kann man eigentlich irgendwie nach Inhalten von Notizen suchen?

Ich kategorisiere meine Artikel.
Beispiel:
Ich suche bei ebay nach "Schrank".
Ich speichere alle Ergebnisse in die Datenbank und trage zu jedem Artikel als Notiz z.B. ein, was für ein Schrank das ist. Ist ja nicht immer aus dem Artikel-Titel oder Artikeltext mit angegeben.
Deshalb schreibe ich in die Notiz z.B. "Wohnzimmerschrank", "Bauernschrank" usw.
Nun möchte ich bei einer späteren Datenbanksuche alle Bauernschränke aufgelistet haben. Das würde ja nur gehen, wenn auch die Notiz durchsuchbar wäre. Also NUR die Notiz durchsuchen, um nur meine kategorisierten Einträge zu erhalten.
Wird das mal möglich sein?

Gut wäre auch, wenn man die Artikelnamen nach Notizen sortieren könnte (also alle Artikel mit einer Notiz nach oben)

Was meinst ihr?
Gruß, Tomas
Antworten