Suche über mehrere Kategorien

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Kammala
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2005, 08:02

Suche über mehrere Kategorien

Beitrag von Kammala »

Hallo,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für Baywotch.

Und zwar wäre eine Suche über mehrere Kategorien wünschenswert. Also das ich (z.B. durch anharken) die Kategorien Haus&Garten, sowie Möbel&Wohnen durchsuchen kann. Derzeit kann ich es ja nur auf eine Kategorie beschränken, teilweise würde aber eine Suche die zwei oder drei Kategorien beinhaltet ein tolles Feature.

Gerade die Kategorie "Bücher" taucht sonst viel zu oft bei mir in den Ergebnissen auf.

meinungen?
Viele Grüße
Tobi
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Tobi,

auch wenn die Antwort nicht die ist, die Du vielleicht erwartet hast - hier ein Thread, in dem das Thema behandelt wird:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2169

Gruß
Mash
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

ich würde sowas auch sehr interessant finden
black*friday
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2005, 09:02

Suche in mehreren Kategorien

Beitrag von black*friday »

........ BayWotch ist echt klasse, auch die Light-Funktion. Aber was mir wirklich fehlt, ist die gleichzeitige Suche in mehreren Kategorien. Da der Kategoriebaum von ebay alles andere als trennscharf ist, muss ich in der übergeordneten Kategorie suchen und bekomme viel zu viele Treffer. Was spricht dagegen, dass BW mehrere Kategorien einfach nacheinander abarbeitet?

Gruß, Jo
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suche in mehreren Kategorien

Beitrag von Mischa »

black*friday hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass BW mehrere Kategorien einfach nacheinander abarbeitet?
das kannst du selbst in baywotch mit den ordnern abbilden:


- meine-suche
--- unterorder1: suche in kategorie1
--- unterorder2: suche in kategorie2
--- unterorder3: suche in kategorie3


später kannst du auswertungen über "meine-suche" durchführen und die unterordner einbeziehen. dann hast du den von dir gewünschten effekt.
Antworten