Wunsch: Artikelseite drucken (-> PDF)

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Wunsch: Artikelseite drucken (-> PDF)

Beitrag von n0x »

Hallo,

mein Wunsch geht in eine etwa ähnliche Richtung wie der von webmantz. Ich möchte Artikeldaten aus Baywotch heraus ausgeben. Das darf ruhig die Artikelseite sein, genau so wie Baywotch sie anzeigt mit Artikeldaten, -bild und -beschreibung.

Hintergrund: Ich verfolge mit Baywotch Fälschungen von antiken Fibeln (das sind dekorative Sicherheitsnadeln). Nun kommt es in der letzten Zeit immer häufiger vor, daß Auktionen gefälschter Antiken einfach verschwinden, meistens wenige Tage nach dem Auslaufen. Das sieht dann so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0207266710

In Baywotch kann ich alles noch ansehen, incl. zahlreicher Bilder im Text und der origibal formatierten Beschreibung. Ich würde die Auktion aber gerne ausgeben können, um mich mit anderen Sammlern auszutauschen. Ein einfacher Ausdruck, bzw. die Ausgabe als PDF des in Baywoch angezeigten Artikelfensters wäre fein. Gegen ausgefeiltere Möglichkeiten hätte ich natürlich auch nichts :).

Danke :)!
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Wunsch: Artikelseite drucken (-> PDF)

Beitrag von Mischa »

hallo n0x,

dann ist vielleicht der BayWotch Archiver etwas für dich?

http://www.baywotch.de/php/archiver.php


Berichte dann mal warum du dich für und oder warum du dich gegen den BayWotch Archiver entschieden hast!?


um das format PDF zu erhalten kannst du auch einen sogenannten "PDF-Druckertreiber" benutzen um vorhandene dokumente umzuwandeln. hierbei funktioniert das wie ein normaler drucker, nur daß anstatt zu drucken eine PDF Datei erstellt wird.

ich persönlich nutze eDocPrintPro ( http://www.pdfprinter.at/?site=edoc ) - aber es gibt auch einige andere Druckertreiber, die dann evtl. unterschiedliche andere zusätzliche funktionen oder auch weniger funktionen als eDocPrintPro haben.
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Beitrag von n0x »

Hallo Mischa,

ja, das wäre prinzipiell was für mich, und ich nutze bereits Druckertreiber für die PDF-Ausgabe. Also brauche ich nur einen Button zum Drucken.

Ich habe das Programm vor längerer Zeit wohl schon mal gefunden und mich geärgert, daß der Preis wohl nur nach etlichen Klicks angezeigt wurde. Damit hatte sich das erledigt, ohne ihn erfahren zu haben und ohne das Programm angesehen zu haben. Nun gut, so dringend ist es doch nicht. Also mache ich weiter Baywotch-Bildschirmfotos von verschwundenen Auktionen und ansonsten PDFs gleich aus eBays heraus.

Danke!
Antworten