Umwandlung HTML = Text

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Umwandlung HTML = Text

Beitrag von lvcc »

Ich habe ein neues TOP-Wunschfeature:


da ich zur Zeit mit der Professional-Version und Standard-DB arbeite, ist bei 2 GB Feierabend.

Um nun keine oder zumindest nicht allzu viele Details zu verlieren, wollte ich für die gespeicherten Datensätze zwecks ordentlicher Platzersparnis die HTML-Beschreibungen nachträglich in Test umwandeln.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich hier bereits das Feature vermisse, diese Umwandlung nur für ausgewählte Daten oder Ordner vorzunehmen, bin ich auch so auf eine böse Falle gestossen:

da meine DB bereits 1,93 GB Daten enthält, bricht die Umwandlung so etwa alle 100 Datensätze ab und sagt, es sei kein Platz mehr und ich müsse erst komprimieren!

Das ist mehr als nur lästig!


Mein Wunsch wäre also entweder die Möglichkeit, nur Teilmengen zu wandeln oder (besser sogar UND) eine AUTOMATISCHE Komprimierung der DB während der Umwandlung, so daß man NICHT alle 10 Sekunden etliche Klicks durchführen und alles von vorn starten muß.


edit:
mittlerweile ist die DB nach rund 30 Neustarts auf 1,86 GB geschrumpft - und es reicht immer noch nicht! :-/
Windows 7, 64bit, 8 GB RAM
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umwandlung HTML = Text

Beitrag von denkmann »

Hi Mike,
lvcc hat geschrieben:Mein Wunsch wäre also entweder die Möglichkeit, nur Teilmengen zu wandeln oder (besser sogar UND) eine AUTOMATISCHE Komprimierung der DB während der Umwandlung, so daß man NICHT alle 10 Sekunden etliche Klicks durchführen und alles von vorn starten muß.
dazu wird es im nächsten Update Abhilfe geben. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
lvcc
Beiträge: 338
Registriert: 07.01.2004, 19:14
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von lvcc »

Ei fein :)#

Danke.
Windows 7, 64bit, 8 GB RAM
Antworten