Suchordner mit Favoriten versehen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Suchordner mit Favoriten versehen

Beitrag von klim »

Nur mal so eine hirnrissige idee die mir gerade kam.
Wie wäre es Suchordner mit dem Tag Favoriten versehen zu können.

Was bringt's?

Wenn dann noch die Aufgaben um folgenden Punkt erweitert.

Auswahl:
-In der kompletten Datenbank
-Im Ausgewählten Ordner
-Nur Favoriten

Dann liegen die Vorteile klar auf der Hand. Man muss nicht immer alle Suchordner durchackern lassen. So kann man seine Favoriten ofter mal durchsuchen lassen und nur von Zeit zu Zeit alle in BW gespeicherten und aktivierten Suchordner mal wieder auf den neuesten Stand bringen lassen.

Was haltet Ihr davon?
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Beitrag von klim »

Ich habe mir noch eine alternative zu den Favoriten Tag überlegt. Dies könnte man auch lösen, indem man Suchordner verknüpfen könnte. So macht man sich einen Ornder Favoriten, in dem man seine am häufigsten benötigten Suchen hineinverknüpft, ist sowas vielleicht schneller als ein Favoriten Tag zu implementieren?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suchordner mit Favoriten versehen

Beitrag von denkmann »

Hi klim,
klim hat geschrieben:Wie wäre es Suchordner mit dem Tag Favoriten versehen zu können.
diesen Vorschlag habe ich bereits notiert. Vielleicht lässt sich da in der nächsten Major-Release was machen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde das ganze so funktionieren wie derzeit das "aktiviert" Flag: Also ein zusätzliches Flag für jeden Ordner, auf welches dann im Aufgabenfenster Bezug genommen werden kann.
Ich habe mir noch eine alternative zu den Favoriten Tag überlegt. Dies könnte man auch lösen, indem man Suchordner verknüpfen könnte. So macht man sich einen Ornder Favoriten, in dem man seine am häufigsten benötigten Suchen hineinverknüpft, ist sowas vielleicht schneller als ein Favoriten Tag zu implementieren?
Da hört sich Dein erster Vorschlag einfacher an, auch aus Sicht der Bedienbarkeit für den Anwender.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
klim
Beiträge: 149
Registriert: 18.02.2007, 14:18

Re: Suchordner mit Favoriten versehen

Beitrag von klim »

denkmann hat geschrieben:Hi klim,

diesen Vorschlag habe ich bereits notiert. Vielleicht lässt sich da in der nächsten Major-Release was machen.
schön zu hören.
denkmann hat geschrieben: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde das ganze so funktionieren wie derzeit das "aktiviert" Flag: Also ein zusätzliches Flag für jeden Ordner, auf welches dann im Aufgabenfenster Bezug genommen werden kann.
genau an sowas dachte ich

denkmann hat geschrieben: Da hört sich Dein erster Vorschlag einfacher an, auch aus Sicht der Bedienbarkeit für den Anwender.
wenn der meister das sagt, dann wird es schon stimmen ;-)
Antworten