Kennzeichen für Notiz bitte in Artikelliste hinzufügen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Kennzeichen für Notiz bitte in Artikelliste hinzufügen

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

das Hinzufügen von Notizen bei der Artikelliste ist eine tolle Sache.

Nur habe ich das Problem auf einem Blick in der Tabelle zu erkennen, bei welchen Artikeln ich eine Notiz hinzugefügt habe.

Wäre es da nicht eine großartige Sache, wenn z. B. im Feld "Beobachten" ein Kennzeichen für Notiz zu sehen wäre?

Excel macht es mit einem kleinen roten Dreieck in der rechten oberen Ecke des Feldes. Das reicht schon aus und würde vielen Leuten durch Excel bekannt sein.

Wird das Feld Beobachten mitbenutzt, ist keine neue Spalte erforderlich.

Was hältst du von dem Vorschlag? Hast du schon eine Vorstellung, wann dieser realisiert werden könnte?

Viele Grüße
Brummi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen für Notiz bitte in Artikelliste hinzufügen

Beitrag von denkmann »

Hallo Brummi,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Brummi hat geschrieben:Wäre es da nicht eine großartige Sache, wenn z. B. im Feld "Beobachten" ein Kennzeichen für Notiz zu sehen wäre?
Dazu gibt es bereits die Spalte "Notiz". Diese gibt es zusätzlich zur eigentlichen Notiz-Text-Spalte, siehe hier:

Bild

Ist ein Notiztext vorhanden, wird das gelbe Sprechblase-Icon angezeigt. Danach kann man die Artikelliste natürlich auch sortieren.

Übrigens (falls es jemand noch nicht weiss) kann man mit der lokalen Suche auch ganz leicht in den Notizen suchen:

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

dankeschön für deine schnelle und erfolgreiche Antwort.

Das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass bereits alles im Programm vorhanden ist.

Die Spalte "Notiz" war bei mir nicht sichtbar. - Nachdem ich im Tabellenkopf die rechte Maustaste gedrückt habe, erscheint ein Auswahlmenü mit "Feldauswahl...". Dort war "Notiz" auf der linken Seite. Nach Anklicken von "Notiz", mit dem grünen Pfeil nach rechts und an die richtige Stelle verschoben, habe ich jetzt die gewünschte Information.

Vielen Dank Elmar.
Antworten