Wunsch für den Preisfilter bei der lokalen Suche

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Wunsch für den Preisfilter bei der lokalen Suche

Beitrag von migo »

Hallo Elmar,

momentan ist es ja so, daß der Preisfilter in der lokalen Suche bei Artikeln mit Währung <> EUR nur die bereits abgeglichenen Artikel durchsucht (bzw. im Grunde die Artikel ignoriert, bei denen die Felder exchange_rate und exchange_currency jeweils gleich 0 sind).

Kannst Du diese beiden Felder schon beim Einlesen der Artikel (sinnvoll) vorbelegen? Die Währung hast Du ja, exchange_currency sollte also kein Problem sein. Einen Default-Umrechnungskurs hast Du ja anscheinend auch, sonst würde die Umrechnung in der Artikeldetailanzeige ja nicht funktionieren. Spricht etwas dagegen, die beiden Felder exchange_rate und exchange_currency mit diesen Werten schon beim Einlesen zu füllen?

Ein zweiter Wunsch wäre, daß man nicht nur nach den reinen Preisen suchen kann, sondern auch nach dem Gesamtpreis (Preis + Versand).

Michael
Antworten