Zum nächsten anstehenden Artikel springen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
beeblebrox_tm
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2014, 11:45

Zum nächsten anstehenden Artikel springen

Beitrag von beeblebrox_tm »

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag.

Zur Situation:
  • Eine gespeicherte Suche (oder auch die gesamte Datenbank)
  • Viele beendete und noch nicht beendete Auktionen (nicht auf einen Blick überschaubar)
  • Ich möchte wissen, wann welche Auktionen demnächst anstehen, diese bei Bedarf abgleichen, um dann entscheiden zu können ob ich zuschlagen soll
Wunsch: Ich möchte ohne viel Aufwand schnell zum nächsten auslaufenden Artikel (und denen danach) kommen.

Ja, man kann die lokale Suche nutzen und nur die noch laufenden Artikel betrachten. Dafür benötigt man aber mehrere Klicks und ändert auch seine "Standardeinstellungen".
Wäre es nicht praktisch einen Button in die Toolbar zu setzen, mit welchem man in der aktuellen Artikelliste direkt zum nächsten "anstehenden" Artikel zu springen?

Grüße
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zum nächsten anstehenden Artikel springen

Beitrag von denkmann »

Hallo beeblebrox_tm,
beeblebrox_tm hat geschrieben:Ja, man kann die lokale Suche nutzen und nur die noch laufenden Artikel betrachten. Dafür benötigt man aber mehrere Klicks und ändert auch seine "Standardeinstellungen".
dafür bietet BayWotch die sog. virtuellen Ordner an:
http://www.baywotch.de/help4/bw4doku.htm#_Toc231960666

Du definierst also eine lokale Suche ganz nach Deinen individuellen Wünschen, z.B.

- Nur laufend und überfällig
- Nur Auktionen
- Ende innerhalb der nächsten 12 Stunden
- Sortierung nach Ende aufsteigend

Diese Suche speicherst Du in einem neuen Ordner, z.B. mit dem Namen "Als nächstes endet...".

Nun kannst Du mit einem einzigen Doppelklick auf diesen Ordner die gewünschten Angebote anzeigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
beeblebrox_tm
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2014, 11:45

Re: Zum nächsten anstehenden Artikel springen

Beitrag von beeblebrox_tm »

Hallo Elmar,

alles klar. Nicht ganz das was mir vorschwebte, aber dann muss das halt reichen.
Wenn man nämlich an die "Schnittstelle" von beendeten und noch nicht beendeten Auktionen springen könnte, hätte man die aktuellen und zuvor erzielten Preise direkt auf einen Blick zum Vergleich...

Danke trotzdem.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zum nächsten anstehenden Artikel springen

Beitrag von denkmann »

beeblebrox_tm hat geschrieben:Wenn man nämlich an die "Schnittstelle" von beendeten und noch nicht beendeten Auktionen springen könnte, hätte man die aktuellen und zuvor erzielten Preise direkt auf einen Blick zum Vergleich...
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst.

Du kannst natürlich auch alle Artikel (laufende und beendete) auflisten und dabei nach Ende absteigend sortieren. Dann siehst Du die als nächstes endenden Angebote und darunter die bereits beendeten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten