Beobachten-Knopf bei online-Suche automatisch speichern

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
GeheimRatJ
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2004, 00:13

Beobachten-Knopf bei online-Suche automatisch speichern

Beitrag von GeheimRatJ »

Hallo Elmar,

das hier hat nichts mit dem zeitgleich ins Support-Forum eingestellten Thread zu tun.

Vorgehen:

1) Ich suche online und aktualisiere ohne speichern, um die Artikelbilder ansehen zu können.

2) einzelne Artikel interessieren mich.

3) klicke "Beobachten"-Knopf, nichts passiert, auch keine Warnung, weil Artikel noch nicht gespeichert.

4) klicke Diskettensymbol zum speichern.

5) klicke "Beobachten"-Symbol - alles OK.

Schön wäre es, wenn in diesem Fall (1) beim Klick auf "Beobachten" auch direkt gespeichert wird oder zumindest eine Warnung kommt, dass noch nicht gespeichert wurde.

Bin so schon ein paar mal reingefallen, weil ich ständig zwischen Datenbank und nicht gespeicherten Online-Ergebnissen wechsle, mir also manchmal gar nicht bewusst bin, ob schon gespeichert wurde und der "Beobachten-Knopf" aktiv ist oder nicht (bye the way: das wäre auch eine Möglichkeit - "Beobachten"-Knopf bei der ungespeicherten-Onlinesuche deaktivieren).

Danke und herzliche Grüße
Christian
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beobachten-Knopf bei online-Suche automatisch speichern

Beitrag von denkmann »

Hallo Christian!
GeheimRatJ hat geschrieben:Schön wäre es, wenn in diesem Fall (1) beim Klick auf "Beobachten" auch direkt gespeichert wird oder zumindest eine Warnung kommt, dass noch nicht gespeichert wurde.
Danke für Deinen Vorschlag. Das habe ich mal in die Wunschliste mit aufgenommen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
pingu
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2004, 12:04

Ergebnisse der Online-Suche auf 24h beschränken?

Beitrag von pingu »

Hallo,

kann man die Online-Suche auf 24h beschränken?
Bis jetzt muß ich die Suche immer komplett durchlaufen lassen (dauert teilweise sehr lange) und dann nach den grünen Zeiten sortieren.
Viele Grüße,
Pingu.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der Online-Suche auf 24h beschränken?

Beitrag von denkmann »

Hallo pingu!
pingu hat geschrieben:kann man die Online-Suche auf 24h beschränken?
Nein, das ist nicht möglich. Du kannst aber die Suche jederzeit mit dem STOP Button abbrechen. Es werden dann die bis dahin eingelesenen Artikel gelistet.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
pingu
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2004, 12:04

Beitrag von pingu »

Dann sind aber nicht alle der letzten 24h Stunden dabei.
Oder werden die zuerst gesucht?
Gruß,
Pingu.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

pingu hat geschrieben:Dann sind aber nicht alle der letzten 24h Stunden dabei.
Oder werden die zuerst gesucht?
Wenn Du im Onlinesuche-Tab bei "Auswahl" die Einstellung "Bald endende Angebote zuerst" gewählt hast (ist Default), dann ja.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten