Versandkosten anzeigen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Steve

Versandkosten anzeigen

Beitrag von Steve »

Hallo,

es wäre auch schön wenn man in Baywotch auch die Versandkosten sehen könnte und dann noch in einer neuen Spalte die Summe aller Kosten.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Steve,

das hat Elmar schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste für BayWotch v3 ... wann auch immr wir mit ihr rechnen dürfen :X

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Nicole

Anzeige von Versandkosten

Beitrag von Nicole »

Hallo, ich wollte gerade diese Anregung geben.

Dabei habe ich festgestellt, dass andere ebenfalls den Wunsch haben.

Ich finde die Anzeige der Portokosten ausgesprochen wichtig, da hier bereits einige Artikel ausscheiden.
Ich bin nämlich nicht bereit überhöhte Versandkosten zu zahlen.

Sind die Verkäufer nach Anfrage nicht bereit die überzogenen Portokosten anzupassen, steigere ich einfach nicht mit.

Ich kann nur anderen ebenfalls davon abraten.
Das werden auch die Verkäufer merken und die Versandkosten reduzieren.

Gruß Nicole
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von Versandkosten

Beitrag von Olis »

Nicole hat geschrieben:Ich bin nämlich nicht bereit überhöhte Versandkosten zu zahlen.

Sind die Verkäufer nach Anfrage nicht bereit die überzogenen Portokosten anzupassen, steigere ich einfach nicht mit.
Ich schon ;). Aber mein Höchstgebot wird soweit herabgesetzt. dass ich (beim Gewinn der Auktion) auch nicht mehr zahlen würde als bei einem vergleichbaren Angebot mit niedrigeren Versandkosten.

Oliver
tenkros

Versandkosten

Beitrag von tenkros »

Ich halte es inzwischen für sehr wichtig, die Versandkosten in der Datenbank sehen zu können.
Wenn es technisch nicht möglich ist, diese von eBay zu übernehmen würde ich sie auch manuell in die Datenbank hinzufügen (Spalte Notizen)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

in V3 werden die Versandkosten erkannt, gespeichert und angezeigt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
hundefutteressichgern
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2004, 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von hundefutteressichgern »

Super, wollte gerade diesen Wunsch auch äußern ;)
http://www.i2tlf.de/
International & independent Turbo Lister Forum - Das unabhängige Forum für den eBay Turbo Lister
rlbay

Auch die Statistik erweitern!

Beitrag von rlbay »

Um den Wunsch noch weiter auszuformulieren:

Ich wünsche mir nicht nur die Anzeige der Versandkosten sondern auch deren Einbezug in die Statistik.

Denn für mich zählen die Gesamtkosten inkl. Versand. Gerade bei z.B. DVDs kann ich dann die Gesamtkosten mit anderen Online-Anbietern vergleichen und entsprechend mein Höchstgebot ausrechnen.

Gruß
rlbay
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auch die Statistik erweitern!

Beitrag von denkmann »

Hallo rlbay!
rlbay hat geschrieben:Ich wünsche mir nicht nur die Anzeige der Versandkosten sondern auch deren Einbezug in die Statistik.

Denn für mich zählen die Gesamtkosten inkl. Versand. Gerade bei z.B. DVDs kann ich dann die Gesamtkosten mit anderen Online-Anbietern vergleichen und entsprechend mein Höchstgebot ausrechnen.
Die Versandkosten sind sicher sehr wichtig. V3 wird diese Lücke schließen!

Man muß aber beachten, daß sehr viele Verkäufer ihre Versandkosten nicht in den von eBay dazu vorgesehenen Feldern angeben, sondern pauschal in der Artikelbeschreibung oder sogar auf der "mich" Seite plazieren. Diese lassen sich dann nicht mehr programmtechnisch automatisiert einlesen und somit würde eine Statistik, die sich auf die Versandkosten bezieht, stark verfälscht.
Zuletzt geändert von denkmann am 29.10.2004, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
rlbay

Manuelle Eingabe Versandkosten

Beitrag von rlbay »

Hallo Elmar!
Natürlich ein schwerwiegendes Argument. Vielleicht die Möglichkeit für den Baywotch-Nutzer zulassen, bei fehlendem Versandkostenfeld manuell die Versandkosten zu ergänzen?

Gerade bei geringwertigen Artikeln zählt nun mal der Komplettpreis. Bei DVDs finde ich Schwankungen von 1,50 - 4,00 Euro Versandkosten, was bis zu 50% des Warenwertes ausmacht.

Eure Statistik könnte ja zwei Preisanalysen unterscheiden, eine mit und eine ohne Versandkosten. Oder einen Schalter für den Einbezug selbiger in die Statistik. (Voraussetzung natürlich die Eingabemöglichkeit der V-Kosten...).

Danke für Deine schnelle Antwort und Programmierbemühungen:-)

Gruß
rlbay
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

@Elmar: Vielleicht wurde das schon angesprochen: wird es in V3 auch die Speicherung der "Akzeptierte Zahlungsmethoden", sprich "Barzahlung bei Abholung", "Überweisung" etc. geben? Diese Info steht ja im Zusammenhang mit den Versandkosten.

Gruß
Mash
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Mash,
Mash hat geschrieben:@Elmar: Vielleicht wurde das schon angesprochen: wird es in V3 auch die Speicherung der "Akzeptierte Zahlungsmethoden", sprich "Barzahlung bei Abholung", "Überweisung" etc. geben?
das ist bisher nicht vorgesehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten