Fehlermeldung bei der Suche

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
geki
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2006, 08:22
Wohnort: zentrales Ruhrgebiet

Fehlermeldung bei der Suche

Beitrag von geki »

Hallo,
ich habe das Programm neu installiert und bekomme bei Ergebnisprotokoll der Artikelsuche folgende Fehlermeldung:

"Host not found (#11001)"

Was bedeutet das?
Das Suchwort ist ein Wort, das normalerweise zu umfangreichen Ergebnissen führen müßte.

Vielen Dank!

Gerd
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Suche

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerd,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
geki hat geschrieben:ich habe das Programm neu installiert und bekomme bei Ergebnisprotokoll der Artikelsuche folgende Fehlermeldung:

"Host not found (#11001)"

Was bedeutet das?
Das Suchwort ist ein Wort, das normalerweise zu umfangreichen Ergebnissen führen müßte.
Mit dem Suchwort wird das m.E. nicht zusammenhängen. Ich vermute eher, daß es ein Verbindungsproblem gibt.

Benutzt Du eine Firewall? Ist PreisHai (genauer gesagt die preishai.exe) in der Firewall für den Internetzugriff freigeschaltet?

Ansonsten erzähle bitte etwas mehr zu Deiner Systemlandschaft (OS, Internetzugang, Firewall, evtl. notwendige Proxy-Einstellungen, etc.).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
geki
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2006, 08:22
Wohnort: zentrales Ruhrgebiet

Alles okay

Beitrag von geki »

Hallo Elmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Einstellungen bei meiner Firewall hatte ich so vorgenommen, dass der Zugriff gestattet war.
Nun habe ich die neue Version geladen und es funktioniert.
Woran das vorher gelegen hat, kann ich nun leider nicht mehr feststellen.

Mercy!

Gerd
Antworten