Vorschlag: Kategorien ausschliessen

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
Mark
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2009, 04:08

Vorschlag: Kategorien ausschliessen

Beitrag von Mark »

Hallo,

hab mir von PreisHai eine ganz bestimmte Suchfunktion erhofft, die es bei ebay nicht gibt, aber leider auch hier nicht gefunden. Es wäre sehr praktisch, wenn man die Suche in einzelnen Kategorien ausschließen könnte, statt nur in einzelnen Kategorien zu suchen.

Ein Beispiel: Angenommen ich sammle Anstecknadeln, und das weltweit. Also gebe ich als Suchbegriff "PIN" ein, bekomme aber dadurch auch Ergebnisse aus "Auto-Hi-Fi & Navigation" (Kabel mit x-verschiedenen Pins), "Beauty & Gesundheit" (Lippenstift Astor Rival de Loop Pin up Burlesque Dita) oder "Bücher" (Bernard of Hollywood Guide to Pin-up photography). Dafür zieht sich das Angebot an Pins aber durch viele andere Kategorien.

Statt jetzt für jede Kategorie, in der möglicherweise Anstecknadeln zu finden sind, eine eigene Suche anzulegen - das wären ziemlich viele - wäre es einfacher, die Suchergebnisse ausschließen zu können, die aus einzelnen Kategorien stammen, in denen es normalerweise keine für mich relevanten Ergebnisse gibt. Das wäre z.B. bei Rechtsklik auf einen gelisteten, aber irrelevanten Artikel eine Kontextmenü-Option "Diese Kategorie ausschließen".

Gute Idee?

Grüße, Mark

edit: das obligatorische "Hallo, hier bin ich und freu mich, dabei zu sein", wie es sich als Neuling in einem Forum gehört, will ich nicht unterschlagen. Hiermit nachgeliefert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Kategorien ausschliessen

Beitrag von denkmann »

Hallo Mark,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Mark hat geschrieben:Gute Idee?
Auf jeden Fall! :)

Leider lässt die eBay Suchmaschine (API) das nicht zu. :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten