PH unter Vista SP 2 startet aber Menü zuckt

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
Keanu1
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2009, 16:55

PH unter Vista SP 2 startet aber Menü zuckt

Beitrag von Keanu1 »

Menü zuckt, man kann zwar Funktionen kurzzeitig aktivieren, aber dann folgt der Absturz. Lässt sich eine gewisse Zeit nicht schließen.
Hier der Log vom Kompo-Test:

Test gestartet: 01.08.2009 01:48:10
>>>
preishai.exe: (4.1.0.4) C:\Program Files\PreisHai4
msxml3.dll: (8.100.5000.0 / XML-CHECK PASSED) OK
wodHTTP.dll: (1.5.6.148) OK
iGrid300_10Tec.ocx: (3.0.0.186) OK
mscomctl.ocx: (6.1.97.86) OK
mscomctl.ocx/ImageList: OK
ImageEnXLibrary.ocx: (3.0.2.23) OK
sevClb20.ocx: (2.0.0.28) OK
sevTrayIcon.ocx: (2.0.0.7) OK
Windows Version: Windows VISTA 6002 Service Pack 2
<<<
Test beendet: 01.08.2009 01:48:10

Noch nie unter Vista funktioniert. Auf anderem XP-PC ohne Probleme. PH schon deinstalliert. CC benutzt und bereinigt. Reg wurde auch nochmals mit Wise Registry Cleaner bereinigt. Nach Neustart nochmals installiert-gleiches Verhalten.

Irgend ein Vorschlag? Wäre dankbar, denn ich liebe dieses Tool.

Grüße!
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Keanu1,

ich habe ebenfalls Vista SP2, allerdings keine Probleme mit PH. Es läuft wie es soll. Kann also kein grundsätzliches Problem mit Vista sein.

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: PH unter Vista SP 2 startet aber Menü zuckt

Beitrag von denkmann »

Hallo Keanu1,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Keanu1 hat geschrieben:Menü zuckt, man kann zwar Funktionen kurzzeitig aktivieren, aber dann folgt der Absturz. Lässt sich eine gewisse Zeit nicht schließen.
Deiner Beschreibung zu Folge hast Du wahrscheinlich schon die Tipps aus der FAQ gelesen:
http://www.preishai-online.de/preishai_ ... _nicht.php

Dort habe ich alles gesammelt, was mir zu Problemen dieser Art von Seiten der Benutzer zu Ohren gekommen ist. Ich befürchte, mehr Hilfestellung kann ich dazu momentan mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht geben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dicks
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010, 12:08

Beitrag von dicks »

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch denn das gleiche Problem habe ich unter Win7 auch. Aber ich vermute es liegt an den geänderten DPI-Einstellungen. Wo DPI auf 100% steht kein Problem, aber ich habe es auf 110% wegen mein 24" Bildschirm und hohe Auflösung - damit ich noch was lesen kann.

Email an Support ist auch schon raus. Hoffe das Problem kann gefunden und beseitigt werden.

Komponententester sagt auch bei mir alles OK.
Antworten