Preishai v2.0.2 und die Farben

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2004, 18:13

Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von Eagle »

Hallo zusammen,

nachdem ich einen Artikel gesucht habe und ich den Curser in eine Zeile stelle, wird diese Zeile ja mit einem Balken unterlegt. Bei mir ist dieser Balken blau. Er überdeckt somit den Text der Ergebniszeile.

In den Einstellungen finde ich nichts, wie ich das Aussehen dieses Balkens ändern kann? Ist das so richtig? Wenn nicht wie kann ich die Einstellung anpassen? ???:(

Über Infos, Lösungen und Erklärungen freut sich,
Jürgen Kube ;)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürgen!
Eagle hat geschrieben:nachdem ich einen Artikel gesucht habe und ich den Curser in eine Zeile stelle, wird diese Zeile ja mit einem Balken unterlegt. Bei mir ist dieser Balken blau. Er überdeckt somit den Text der Ergebniszeile.
Bei mir nicht, da der Text dann in weißer Farbe dargestellt wird, siehe folgender Screenshot:

http://www.baywotch.de/forum/preishai_selected.jpg

Ist das bei Dir anders??
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2004, 18:13

Re: Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von Eagle »

denkmann hat geschrieben:Hallo Jürgen!

Bei mir nicht, da der Text dann in weißer Farbe dargestellt wird, siehe folgender Screenshot:

Ist das bei Dir anders??
Hallo Elmar,

ja, bei mir wird der Text in schwarz dargestellt? Hatte auch weiß erwartet. Screenshot schicke ich Dir per E-Mail o.k.
Have a nice day,
Jürgen
---------------------------------------------------
"Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürgen!
Eagle hat geschrieben:ja, bei mir wird der Text in schwarz dargestellt? Hatte auch weiß erwartet. Screenshot schicke ich Dir per E-Mail o.k.
Danke für den Screenshot, hier für die Mitleser:

http://www.baywotch.de/forum/preishai_selected2.png

Du siehst mich verblüfft?! :O

Welches Betriebssystem benutzt Du? Gibt es irgendwelche Besonderheiten an Deiner Grafikkarte, den Grafiktreibern oder Deinen Einstellungen, die mit der Bildschirmausgabe zusammenhängen könnten?

Die Textfarbe ist laut Programm weiß auf blau. Derzeit habe ich nicht den blassesten Schimmer, warum da bei Dir schwarz angezeigt wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2004, 18:13

Re: Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von Eagle »

Moin Elmar,
denkmann hat geschrieben: Welches Betriebssystem benutzt Du? Gibt es irgendwelche Besonderheiten an Deiner Grafikkarte, den Grafiktreibern oder Deinen Einstellungen, die mit der Bildschirmausgabe zusammenhängen könnten?
ich habe Windows XP Home Edition / SP 1 auf meinem Rechner mit einer "128 DDR ATI Radeon 9700 TX w/TV-Out"-Grafikkarte. Für die Grafikkarte habe ich den mir als aktuell bekannten Treiber installiert. Achja, der Monitor ist ein Dell 1702FP (Digital). True Color. Hilft Dir das weiter? ???:(

In meinen Augen keine exotische Hardware. ::)
Have a nice day,
Jürgen
---------------------------------------------------
"Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
Gast

Re: Preishai v2.0.2 und die Farben

Beitrag von Gast »

Hallo Eagle,

einstellen kann ich das auch: Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Erweitert - Element: Markierte Elemente - Farbe für Schriftart von weiß auf schwarz setzen.

Das gilt dann aber für das ganze Windows (und das wäre dir doch sicherlich aufgefallen) und unter anderem auch für den PreisHai. Wie sieht diese Einstellung bei dir aus?

Christoph
christoph
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2004, 16:47

Beitrag von christoph »

So, jetzt noch mal richtig. Mein voriges Posting (als "Gast") lag schon nicht so weit daneben.

Wenn man ein Windows-Design eingeschaltet hat (hier: "Silber"), bei dem die Textfarbe für markierte Elemente schwarz ist, nimmt das Unheil seinen Lauf. PreisHai verwendet zwar die eingestellte Schriftfarbe, aber passt die Hintergrundfarbe nicht an! Daher also "schwarz auf blau".

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2004, 18:13

Beitrag von Eagle »

christoph hat geschrieben: Wenn man ein Windows-Design eingeschaltet hat (hier: "Silber")...
Hallo Christoph,

der Kandidat hat gewonnen...Bingo. Ich nutze in der Tat das Schema "Silber". ;)

Habe die markierte Farbe von Schwaz auf weiß umgestellt und alles ist im Lot. Hatte hier nicht an den Bezug vom Programm mit XP gedacht.

Hi Elmar...all works fine. :)
Have a nice day,
Jürgen
---------------------------------------------------
"Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" - Charly Chaplin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Eagle hat geschrieben:Hi Elmar...all works fine. :)
Prima, freut mich!

@Christoph: Danke für Deine tolle Ünterstützung! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :X
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Warsteiner

Beitrag von Warsteiner »

Eagle hat geschrieben:
christoph hat geschrieben: Wenn man ein Windows-Design eingeschaltet hat (hier: "Silber")...
Hallo Christoph,

der Kandidat hat gewonnen...Bingo. Ich nutze in der Tat das Schema "Silber". ;)

Habe die markierte Farbe von Schwaz auf weiß umgestellt und alles ist im Lot. Hatte hier nicht an den Bezug vom Programm mit XP gedacht.

Hi Elmar...all works fine. :)
Wo genau hast du das gemacht ;-) ich habe mein ganzes "Schema" umgestellt damit weis auf blau habe ;-)
Standardeinstellung von Windows halt ;-((
christoph
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2004, 16:47

Beitrag von christoph »

Warsteiner hat geschrieben:Wo genau hast du das gemacht ;-) ich habe mein ganzes "Schema" umgestellt damit weis auf blau habe ;-)
Standardeinstellung von Windows halt ;-((
Hier die Anleitung für Windows XP: Du musst zuerst das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" öffnen. Das geht mit einem Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktops und dann "Eigenschaften".

In dem geöffneten Fenster gehst du auf den Reiter "Darstellung", klickst "Erweitert", wählst aus der Liste "Element" den Eintrag "Markierte Elemente" und dann rechts unten (neben "Schriftart") das Feld "Farbe". Achtung: Die Einstellung gilt natürlich für das gesamte Windows. Also prüfe auch z. B. im Windows-Explorer, ob die markierten Elemente noch gut zu lesen sind!

@Elmar: In Version 2.0.3 wird die Hintergrundfarbe des markierten Listenelements ja immer noch nicht aus den Windows-Einstellungen genommen :( Lustig, dass die Farbe in den Dropdown-Listen und im Textfeld aber richtig ist. Liegt's an der verwendeten Tabellen-Komponente?

Gruß, Christoph
Antworten