NEU: amadeal.de - Der Preisvergleich für Amazon und eBay!

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

NEU: amadeal.de - Der Preisvergleich für Amazon und eBay!

Beitrag von denkmann »

Hallo,

die beiden größten Onlinemarktplätze Amazon und eBay eignen sich hervorragend, um im Web einzukaufen. Man findet eine nahezu unendliche Produktauswahl und kann sich im Vorfeld über die Angebote und Verkäufer informieren. Vor allem genießt der Kunde den Komfort eines sicheren Marktplatzes, denn die Betreiber haben stets ein kritisches Auge auf ihre Verkäufer.

Aber haben Sie schon einmal versucht, für ein bestimmtes Produkt den besten Preis auf Amazon und eBay zu finden?

Bei eBay ist alleine die Suche eine Wissenschaft für sich. Geben Sie z.B. bei der Suche nach einem Handy den Text "S5230" ein, bringt das völlig andere Ergebnisse als "S 5230" (hier mit Leerzeichen!). Hinzu kommt, daß eBay standardmäßig nach den angeblich „beliebtesten“ Angeboten sortiert, nicht nach dem Preis. Und schließlich gibt es da noch die Privatanbieter, Artikel im Auktionsformat, gebrauchte Ware, Ausstellungsstücke, usw.

Bei Amazon kämpft man mit ganz anderen Tücken: Wussten Sie, daß ein Produkt nicht nur von Amazon selbst, sondern von vielen anderen Verkäufern angeboten werden kann? Klicken Sie einen Artikel an, so sehen Sie zunächst nur den Preis von einem bestimmten Verkäufer. Womöglich gibt es aber 20 weitere Anbieter, die exakt den gleichen Artikel zu einem besseren Preis offerieren. Um diese Angebote zu finden, müssen Sie sich weiter durch die Webseite klicken.

Ein direkter Vergleich zwischen Amazon und eBay ist stets ein zeitaufwendiges und nicht selten auch nerviges Unterfangen, wenn man bedenkt, daß bei eBay ein regelrechter Wildwuchs an Produktsortiment besteht. Denn jeder Verkäufer kann seine Angebote vollkommen eigenständig gestalten, was den Produktnamen, Beschreibung und sogar den Lieferumfang angeht.

Diese Lücke schließt ab sofort der neue Preisvergleich amadeal.de!

amadeal.de ist ein Preisvergleich speziell für Amazon und eBay. Hier finden Sie die besten Preise für Ihr Wunschprodukt.

Bereits auf der Homepage entdecken Sie echte Schnäppchen! Jede Woche werden dort die "Top-Angebote der Woche" von Amazon präsentiert und den passenden eBay-Angeboten gegenübergestellt. Dabei kann man besonders gut sehen, wie stark an der Preisschraube gedreht wurde.

Die Kategorien laden zum Einkaufsbummel ein. Hier finden Sie die absoluten Verkaufsschlager aus allen Shopping-Bereichen wie z.B. Auto, Bücher, Elektronik, Film, Musik, Sport, und viele mehr. Die einzigartige Liste "Top-Verkaufsschlager aller Kategorien" zeigt Ihnen, was momentan bei den Käufern besonders hoch im Kurs steht - und das kategorienübergreifend. Wer noch keine Idee für das nächste Geschenk hat, der kann sich hier wunderbar inspirieren lassen.

Ein besonderer Service sind die amadeal.de "Specials". Dies sind redaktionell zusammengestellte Produktlisten zu bestimmten Sachgebieten. So können Sie z.B. die aktuellen Testsieger der Stiftung Warentest aufrufen und sofort sehen, wie günstig die Testsieger bei Amazon und eBay sind.

Möchten Sie ein ganz bestimmtes Produkt finden, so bemühen Sie einfach die amadeal.de Suche. Damit gelangen Sie schnell und unkompliziert direkt zum gewünschten Artikel.

Eine der herausragenden Fähigkeiten von amadeal.de ist die Anzeige der Produktbewertungen. Auf einer kleinen Skala von 1 bis 10 können Sie sehen, welche Note Kunden für das jeweilige Produkt hinterlassen haben. Mit einem Klick gelangen Sie dann zu den Rezensionen direkt bei Amazon und (das ist einzigartig) auch bei eBay.

Haben Sie Ihr Wunschprodukt gefunden, so zeigt Ihnen der amadeal.de Preisvergleich sämtliche Angebote der beiden größten Onlinemarktplätze Amazon und eBay, sortiert nach dem Preis inklusive Versandkosten. Ein Preisverlauf informiert Sie außerdem über die preisliche Entwicklung der letzten 90 Tage.

Sollte Ihnen der Kaufpreis nicht sofort zusagen, so lassen Sie sich einfach vom amadeal.de Preisalarm kostenlos informieren. Sie erhalten dann eine E-Mail und können zuschlagen, sobald Ihr Wunschpreis erreicht wurde.

Die Nutzung von amadeal.de ist kostenlos.

Probieren Sie es aus! Über einen Besuch würde ich mich freuen.

http://www.amadeal.de
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Elmar,

ich nutze Amadeal nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Heute hatte ich bei einer Suche viele Fehltreffer. Beim melden dieser Fehler dachte ich mir, ich könnte ja den Link zum "richtigen" Vergleich (dort wo der falsche Artikel hingehört) gleich mitliefern. Leider ist das Textfeld dafür ziemlich knapp bemessen. Neben dem Link passen nur wenige Zeichen ins Feld, so dass die Info, was da nicht stimmt, nicht mehr hinein passt.

Ist es überhaupt sinnvoll den Link zum richtigen Vergleich anzugeben? Und wenn ja, wäre es schön wenn das Textfeld etwas größer wäre.

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Beitrag!
oxxi hat geschrieben:Ist es überhaupt sinnvoll den Link zum richtigen Vergleich anzugeben?
Nein. :)

Den amadeal.de Redakteuren reicht es vollkommen aus, den Artikel zu melden (entweder unpassende, oder fehlende). Der Mitarbeiter wird sich dann intensiv mit dem Produkt auseinandersetzen und prüfen, wie sich Fehler beim Vergleich einschleichen konnten.

Zum besseren Verständnis:

Wenn ein Besucher einen Produktvergleich startet, zeigt unsere Software alle passenden Amazon und eBay Angebote. Nun ist es leider so, daß eBay (im Gegensatz zu Amazon) nicht über einen festen Produktstamm verfügt. Stattdessen kann jeder Verkäufer seine Produkte ganz individuell einpflegen.

Aus diesem Grund können eBay Produkte nur über bestimmte, vordefinierte Filter aufgespürt werden, z.B. einen Preisbereich, Kategorien und bestimmte Suchbegriffe.

Ein ausgeklügelter Software-Algorithmus von amadeal.de sorgt dafür, daß auch ohne menschliches Zutun bereits passende Produkte erkannt werden. Aber auch der noch so raffinierteste Automatismus kann einen Menschen nicht ersetzen. Nur ein Mensch kann die Vielfalt der Produkte richtig interpretieren und zuordnen. Bei vielen Angeboten ist daher eine manuelle Optimierung notwendig.

Wenn man bestimmte Produkte noch nicht auf amadeal.de findet oder unpassende Produkte im Vergleich zu sehen sind, so wird das daran liegen, daß unser automatischer Vergleich das Produkt nicht sauber einordnen konnte. Das lässt sich übrigens auch sofort erkennen: Hatte der grüne Vergleich-Button auf der Amadeal Seite eine Krone? Wenn nein, so wurde dieses Produkt noch nicht von einem Mitarbeiter optimiert.

Ist hingegen ein goldenes Krönchen vorhanden, so darf man davon ausgehen, daß der Vergleich sauber funktioniert.

In Deinem Fall wurde nun das gemeldete Produkt eingepflegt. Der Vergleich wird nun bestens funktionieren.

Danke für Deine Unterstützung! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

denkmann hat geschrieben:
oxxi hat geschrieben:Ist es überhaupt sinnvoll den Link zum richtigen Vergleich anzugeben?
Nein. :)

Den amadeal.de Redakteuren reicht es vollkommen aus, den Artikel zu melden (entweder unpassende, oder fehlende).
Aha. Das vereinfacht die Sache natürlich ;D

Und vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Der Vergleichsbutton hatte übrigens - natürlich - keine Krone. Jetzt sieht der Vergleich schon viiiiel besser aus.

Gruß,
Andreas
Lennox
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2012, 12:45

Beitrag von Lennox »

Ich vergleiche die Preise auch immer wieder, egal was ich mir hole. Nimmt zwar manchmal etwas Zeit in Anspruch, aber dadurch habe ich schon den ein oder anderne Euro eingespart. Lohnt sich also.
sellitfast
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2011, 10:44

Beitrag von sellitfast »

Lennox hat geschrieben:Ich vergleiche die Preise auch immer wieder, egal was ich mir hole. Nimmt zwar manchmal etwas Zeit in Anspruch, aber dadurch habe ich schon den ein oder anderne Euro eingespart. Lohnt sich also.
Ich auch! Dafür nehme ich auch mitr die Zeit, weil es lohnt sich immer wieder! Ich kaufe mir auch so lange nichts, bis es endlich reduziert ist, oder ich es irgendwo für den Preis finde, den ich auch bereit bin zu bezahlen. So war es auch mit meinem Billard Tisch hier letztens. Ich habe so lange gesucht, bis ich ein Schnäppchen gefunden habe.
simone.seiler
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2017, 11:31

Re:

Beitrag von simone.seiler »

sellitfast hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:Ich vergleiche die Preise auch immer wieder, egal was ich mir hole. Nimmt zwar manchmal etwas Zeit in Anspruch, aber dadurch habe ich schon den ein oder anderne Euro eingespart. Lohnt sich also.
Ich auch! Dafür nehme ich auch mitr die Zeit, weil es lohnt sich immer wieder! Ich kaufe mir auch so lange nichts, bis es endlich reduziert ist, oder ich es irgendwo für den Preis finde, den ich auch bereit bin zu bezahlen. So war es auch mit meinem Billard Tisch hier letztens. Ich habe so lange gesucht, bis ich ein Schnäppchen gefunden habe.
Ich vergleiche auch! Aber neben Amazon und Ebay vergleiche ich unter anderem auch bei idealo. Hier habe ich einen viel konkreteren Überblick. Versandkosten werden hier auch berücksichtigt.
Antworten