Buchhaltung

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
Benutzeravatar
Potyar
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 21:18

Buchhaltung

Beitrag von Potyar »

hallo, kann mir jemand ein einfaches buchhaltungsprogramm nennen das auch noch freeware ist, ich wäre sehr dankbar, würde es für meine ebay buchführung benötigen, man weiß ja nie was noch alles aus berlin vom hanseman kommt.
mifrjoar
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Buchhaltung

Beitrag von mifrjoar »

Potyar hat geschrieben:hallo, kann mir jemand ein einfaches buchhaltungsprogramm nennen das auch noch freeware ist, ich wäre sehr dankbar, würde es für meine ebay buchführung benötigen, man weiß ja nie was noch alles aus berlin vom hanseman kommt.
Hallo,

ich arbeite schon seit Version 2 (also viele viele Jahre) mit der Shareware RW-Buch von Wachtmann. Schaue doch mal bei http://www.rwsoftware.de/

Du solltest nicht warten, bis der blanke Hans Dir einen Brief schreibt, dann ist es zu spät. Wenn Du über die Freigrenzen verdienst, dann musst Du von Dir aus das ganze entsprechend dem Umfang anmelden/versteuern :)
mifrjoar
mifrjoar
Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mifrjoar »

Was sicherlich auch geht ist ein amerikanisches Journal im Excel als einfache Einnahmen-/Überschussrechnung. Reicht bei den meisten Klein- bzw. Kleinstbetrieben durchaus.
mifrjoar
Antworten