Neue Preview 3.1.39: Diverse Anwenderwünsche

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Preview 3.1.39: Diverse Anwenderwünsche

Beitrag von denkmann »

Hallo,

kurz vor'm Urlaub sollte mein keine großen Änderungen mehr an Systemen und Programmen vornehmen, das wissen wir alle. :)

Trotzdem möchte ich euch die neuste (kommende) Version von BayWotch nicht vorenthalten und lade euch herzlich ein, die Version schon jetzt zu nutzen. Es wurden größtenteils zahlreiche Vorschläge der Benutzer umgesetzt.

Das Update muß manuell erfolgen. Eine automatische Benachrichtigung erfolgt noch nicht. Eine Ankündigung im "Neuigkeiten" Forum folgt in den nächsten Tagen.

Es gibt folgende Änderungen:

v3.1.38 FINAL RELEASE (06.04.2006)
- Neu: Verkaufsprovision wird nun auch zur Laufzeit angezeigt, wenn bereits Stückzahlen verkauft wurden. (Hinweis: Die Provisionsberechnung erfolgt beim Artikelabgleich, d.h. bestehende Daten werden noch nicht nach dem neuen Prinzip angezeigt)
- Neu: Anzahl Beobachter in Statistik in Abschnitt "Benutzer"
- Neu: In Statistik wird nun Kopfzeile mit ausgewertetem Zeitraum angezeigt
- Neu: Beim Aufruf mehrerer Artikel bei eBay wird nun eine eBay Suche nach den markierten Artikelnummern ausgeführt, wenn nicht der IE benutzt wird (d.h. wenn die Option "Als Browser immer den IE verwenden" deaktiviert ist)
- Neu: Nach Abschluß von Onlineaktivitäten wird in der Statuszeile zusätzlich die Zeit ausgegeben.
- Neu: Der aktuelle BayWotch Datenbankname wird nun in der Titelzeile genannt.
- Neu: Die geplante Laufzeit wird nun bereits bei einer Onlinesuche erkannt.
- Nach dem Hinzufügen neuer Artikel wurde bisher der Ordnerinhalt neu gelistet. Stattdessen richtet sich dieses Verhalten nun nach der Option "Bei Doppelklick auf Ordner...", d.h. es wird entweder der Ordnerinhalt neu gelistet, oder es wird eine Datenbanksuche mit der Suchmaske des Ordners durchgeführt.
- Anpassung: Eine Datenbanksuche mit "+" oder "-" Zeichen im Suchtext, welche nicht als logische Operatoren verwendet wurden, verhielt sich nicht genauso wie die eBay Suche, z.B. "tomb-raider" findet bei eBay auch "tomb raider", in BayWotch jedoch ausschließlich "tomb-raider".
- BugFix: Datenbanksuche nach Ort berücksichtigte keine Artikel, welche als Versandziel "Europäische Union" angegeben hatten
- BugFix: In Spalte "Restlaufzeit" wurden beendete Angebote (Zelleninhalt "Beendet") nicht korrekt sortiert.

Bzgl. Download siehe nächsten Beitrag...
Zuletzt geändert von denkmann am 25.04.2006, 09:15, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich habe soeben die neue Version 3.1.39 nachgelegt, mit welcher der seit Mitte letzten Monats auftretende Fehler
API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult
abgeschaltet werden kann. Hierzu wurde in den Optionen unter "Erweitert" die neue Option

"API PaginationResult Fix (Artikelzustand nicht im Suchergebnis)"

eingebaut. Diese ist standardmäßig aktiviert. Damit sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Die einzige Nebenwirkung ist, daß der Artikelzustand nicht mehr direkt im Suchergebnis erkannt wird, sondern erst später beim Artikelabgleich. Ich denke, damit kann man leben, bis eBay den Bug gefixt hat.

Die neue Version bleibt bis nach meinem Urlaub als manuelles Update in diesem Bereich. Am nächsten Wochenende werde ich die Version dann offiziell "releasen".

Zum Download geht es hier:
http://www.baywotch-dl.de/bw/3139/bw3upd.exe
Zur Installation einfach das Setup starten.


Über Feedback würde ich mich freuen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Wichtiger Nachtrag zur Version 3.1.39:

Durch Aktivierung der Option

"API PaginationResult Fix (Artikelzustand nicht im Suchergebnis)"

ist die Onlinesuche nach Artikelzustand (neu/gebraucht) nicht mehr funktionstüchtig! Es werden keine Artikel gefunden, wenn nach "neu" bzw. "gebraucht" gesucht wird.

Wer also die Suche nach Artikelzustand benötigt, muß die o.g. Option deaktivieren!

Ich werde versuchen, noch dieses Wochenende eine neue Version bereitzustellen, in der bei Suche nach "neu/gebraucht" anstatt 0 Ergebnisse alle Ergebnisse gelistet werden, also der Suchfilter ignoriert wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich habe die Version nun so geändert, daß bei aktivierter "API PaginationResult Fix" Option der Artikelzustand (neu/gebraucht) bei einer Onlinesuche ignoriert wird, anstatt 0 Treffer zu liefern. Es erscheint außerdem eine entsprechende Hinweismeldung.

Nochmal zusammenfassend zur Erklärung:

Die neue Option ist nur als Notfall-Schalter gedacht, wenn der "API: Kein GetSearchResultsResponse.PaginationResult" Fehler massiv auftreten sollte. Laut eBay ist dies nie auszuschließen und betrifft sowohl die API als auch die eBay Webseiten. Auf der eBay Webseite würde sich der Fehler allerdings nicht mit o.g. Fehlermeldung präsentieren, sondern einfach nur mit einer leeren Suchergebnisseite.

Derzeit tritt der Fehler eher selten auf, wie meine Reports zeigen. Außerdem unternimmt BayWotch nach wie vor bis zu 3 Neuversuche (mit entsprechenden Pausen), um dem Fehler entgegenzuwirken.

Sollte der Fehler trotzdem einmal so massiv auftreten, daß die Arbeit mit BayWotch nicht mehr möglich ist, so kann die Option aktiviert werden. Der Fehler tritt dann nicht mehr auf, jedoch mit dem Nebeneffekt, daß die Suche nach dem Artikelzustand nicht mehr funktioniert.

Die neue Version trägt die Versionsnummer 3.1.40 und kann hier geladen werden:
http://www.baywotch-dl.de/bw/preview/bw3upd.exe
Zur Installation einfach das Setup starten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Horst58
Beiträge: 18
Registriert: 03.01.2004, 17:45

Ostergrüße and more

Beitrag von Horst58 »

Hallo Elmar,

erst einmal schöne Ostergrüße aus dem noch nicht so österlichem Lübeck.

Jetzt finde ich endlich Zeit, um wieder aktiver zu werden.

Ich arbeite mit 3138 final. Dabei ist mir aufgefallen, bei z. B. Eingabe
von:
Start: -
Ende 20.04.06 14.00 bis 20.04.06 14.10
Gebote=0
Preis: 1 bis 20 Euro
werden in der Auflistung auch Artkel aufgelistet, die nicht dem Auktionsende entsprechen. Ein Hardcopy schicke ich separat.

Es dieses ein Fehler oder...

Außerdem noch ein Wunsch: Ist geplant, auch noch zusätzlich Optionen einzufügen wie z. B. bei Handys - Auswahl nach Klapphandy etc.

Schöne Grüße

Horst
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ostergrüße and more

Beitrag von denkmann »

Hallo Horst,
Horst58 hat geschrieben:Ich arbeite mit 3138 final. Dabei ist mir aufgefallen, bei z. B. Eingabe
von:
Start: -
Ende 20.04.06 14.00 bis 20.04.06 14.10
Gebote=0
Preis: 1 bis 20 Euro
werden in der Auflistung auch Artkel aufgelistet, die nicht dem Auktionsende entsprechen. Ein Hardcopy schicke ich separat.
danke für den Screenshot! Das schaue ich mir genauer an und melde mich wieder.
Außerdem noch ein Wunsch: Ist geplant, auch noch zusätzlich Optionen einzufügen wie z. B. bei Handys - Auswahl nach Klapphandy etc.
Du meinst bei der Suche? Nein, das ist vorerst nicht geplant.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten