Zusätzliche, vordefinierte Artikelinformationen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Zusätzliche, vordefinierte Artikelinformationen

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

beim Einstellen neuer Ebay Auktionen fragt ebay ggf. zusätzliche Artikelinformationen ab. So zum Beispiel:

Bei Digitalkameras:
- Hersteller
- Anzahl der Megapixel
- Art der Kamera
etc.

Bei Handys:
- Hersteller
- Modell
- Netze
- Kameraauflösung
- Simlocked (ja/nein)
etc.

Werden diese Informationen auch von ebay über die API Schnittstelle zur Verfügung gestellt und ggf. auch in Baywotch mit übernommen? Können diese Informationen über Baywotch mit exportiert werden?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche, vordefinierte Artikelinformationen

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:Werden diese Informationen auch von ebay über die API Schnittstelle zur Verfügung gestellt und ggf. auch in Baywotch mit übernommen? Können diese Informationen über Baywotch mit exportiert werden?
die Artikelmerkmale werden derzeit leider noch nicht von BayWotch unterstützt.

Zwar bietet eBay diese Informationen über die API an, jedoch ist die Abfrage derart komplex, daß der Aufwand der Abfrage in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würde. Für jedes Merkmal müssen mehrere API Calls getätigt werden, was bedeuten würde, daß für den Abgleich eines Artikels zig Calls nötig wären, anstatt wie bisher nur einer. Der Abgleich würde in der Light/Standard Edition somit nicht nur ca. 1 Sekunde dauern, sondern ein vielfaches mehr.

Bei eBay wurde dieser Umstand auch schon von Seiten der Entwickler bemängelt. Wir hoffen nun auf Besserung. Geplant ist das Feature in jedem Fall!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hallo Elmar,

vor der Einführung der API waren diese Artikelmerkmale aber mit in der Artikelbeschreibung als HTML mit dabei und könntest Du nicht diese per zuschaltbarer Option bis zur Einführung einer Lösung per API über das HTML-Parsing wieder so wie früher verfügbar machen?
Das Auslesen dieser sollte ja auf diesem Weg nicht allzu kompliziert sein.

Und diese Angaben sind halt eindeutiger für meine Software zum Auslesen als der 'Freitext' in den Artikelbeschreibungen, wo mancher schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist. :-)


Sven
Bild
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

man kann doch die api ausschalten, dann werden die HTML texte eingelesen ... oder wird da der bereich auch ausgelassen.

aber ich stimme zu: diese werte sind schon wichtig! manchmal steht nur in diesen bereichen das wichtigste drin.
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:man kann doch die api ausschalten, dann werden die HTML texte eingelesen ... oder wird da der bereich auch ausgelassen.
Die Meldung, die daraufhin kommt belehrte mich aber eines Besseren! ;)
Die Mischung macht's vielleicht, aber ich kann nicht mischen...


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:vor der Einführung der API waren diese Artikelmerkmale aber mit in der Artikelbeschreibung als HTML mit dabei und könntest Du nicht diese per zuschaltbarer Option bis zur Einführung einer Lösung per API über das HTML-Parsing wieder so wie früher verfügbar machen?
Das Auslesen dieser sollte ja auf diesem Weg nicht allzu kompliziert sein.
es stimmt, daß die Artikelmerkmale mit Version 3.0 eingelesen wurden; dies war allerdings mehr ein glücklicher Zufall, denn eBay zeigt diese Daten auf der Artikelseite innerhalb des Artikelbeschreibungs-Blocks an. Somit wurden die Artikelmerkmale zusammen mit der Artikelbeschreibung in der Datenbank gespeichert.

Mit Version 3.1 ist nicht geplant, Daten zusätzlich über HTML-Seitenauswertung zu erfassen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Schade, hatte mich schon irgendwie ein bißchen daran gewöhnt...


Sven
Bild
Antworten