Timeout: Keine Rückmeldung vom Server innerhalb 31 Sekunden

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Timeout: Keine Rückmeldung vom Server innerhalb 31 Sekunden

Beitrag von Jazid »

Hallo,

ich bekomme heute immer wieder diesen Fehler angezeigt.

Timeout: Keine Rückmeldung vom Server innerhalb 31 Sekunden (#32000)

Vermutlich liegt es an eBay. Oder läuft das was bei mir falsch.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Timeout: Keine Rückmeldung vom Server innerhalb 31 Sekun

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ich bekomme heute immer wieder diesen Fehler angezeigt.

Timeout: Keine Rückmeldung vom Server innerhalb 31 Sekunden (#32000)

Vermutlich liegt es an eBay. Oder läuft das was bei mir falsch.
vermutlich liegt das bei eBay. >:(

Ich habe das hier gefunden:
http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =600000732

Tritt das Problem bei Dir nur beim Artikelabgleich bzw. nur bei der Suche auf, oder gemischt? Wie häufig ungefähr?

Dann habe ich noch eine aktuelle Meldung:
http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =600000762

Man könnte noch einen höheren Timeout-Wert versuchen, vielleicht 60 Sekunden. Wobei das für einen API Call wirklich schon sehr hoch gegriffen wäre.

Ist sonst noch jemand derzeit massiv von Timeout-Fehlern betroffen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

der Fehler ist bei der Suche und beim Abgleich aufgetreten. Heute morgen gab es kein Problem, so richtig massiv war es zwischen 14.00 und 17.00 Uhr.

Mal schaun was eBay macht.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Ich habe gerade eine Eilmeldung von eBay erhalten. Die API-Performance-Probleme sind erkannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

nach dieser eBay Meldung sollten die Timeout Probleme nun gefixt sein:
http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =600000754
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
artandmission
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2005, 13:09

Time Out

Beitrag von artandmission »

Das Problem habe ich auch schon seit 3-4 Tagen, da geht nichts, egal wie ich es auch versuche, er bricht nach max 160 Artikeln ein :-(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Time Out

Beitrag von denkmann »

Hallo artandmission,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
artandmission hat geschrieben:Das Problem habe ich auch schon seit 3-4 Tagen, da geht nichts, egal wie ich es auch versuche, er bricht nach max 160 Artikeln ein :-(
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade einen Abgleich von 5400 Artikeln abgeschlossen und der lief problemlos durch. Timeoutfehler sind dabei nicht aufgetreten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
artandmission
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2005, 13:09

Wird leider nicht besser :-(

Beitrag von artandmission »

Danke für die nette Bergrüssung :-),
aber es wird leider nicht besser. (Habe den Timeout jetzt mal auf 40sec gesetzt) Hinzu gekommen ist eine neue Fehlermeldung:
7. 23.03.2006 17:10:41 (Fehler) SSL handshake was not successful and was shut down. Possible bad implementation of SSL on the server side. (#20013) [8398644029]
Gibt es noch andere Tricks die ich ausprobieren kann?
Schöne Grüsse
Dirk Pfeiffer
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wird leider nicht besser :-(

Beitrag von denkmann »

Hallo Dirk,
artandmission hat geschrieben:aber es wird leider nicht besser. (Habe den Timeout jetzt mal auf 40sec gesetzt) Hinzu gekommen ist eine neue Fehlermeldung:
7. 23.03.2006 17:10:41 (Fehler) SSL handshake was not successful and was shut down. Possible bad implementation of SSL on the server side. (#20013) [8398644029]
Gibt es noch andere Tricks die ich ausprobieren kann?
zwar decken sich Deine Beschreibungen mit folgendem eBay Announcement:

http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... =600000754

...jedoch kann ich wie gesagt das Problem nicht nachvollziehen. Möglicherweise sind nur bestimmte Provider oder Zonen davon betroffen.

Einen Trick gibt es da nicht... höchstens, übergangsweise in den Optionen -> Erweitert -> "Bei Artikelabgleich nicht die API nutzen" zu aktivieren, bis sich die Lage beruhigt hat.

Hat sonst noch jemand momentan dieses Problem ?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Nostradamus
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2004, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Nostradamus »

Hallo,

habe auch seit einigen Tagen beim Abgleich Timeout-Probleme.
The current connection has timeout [50 seconds] (#10060)

60-100 Artikel werden abgeglichen - dann geht kein weiterer Abgleich mehr.
Im Onlinemonitor werden die angegebenen Versuche durchgemacht (habe bis 10 versucht) aber wenn einer hängt geht nichts mehr, auch wenn ich andere Artikel auswähle. Erst nach einem Neustart von Baywotch oder Online-Suche kann ich wieder ein paar Artikel abgleichen.

Mein PC hängt an einem Router mit Modem. Wenn ich, während BayWotch die Versuche durchgeht, beim Router die Internetverbindung trenne und wieder herstelle fangen im Onlinemonitor die Versuche wieder bei 1 an, aber ein Ableich ist weiterhin nicht möglich.

Gruß Jürgen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Jürgen,
Nostradamus hat geschrieben:habe auch seit einigen Tagen beim Abgleich Timeout-Probleme.
The current connection has timeout [50 seconds] (#10060)
hierzu liegen mir bisher keine Meldungen vor, wobei ich allerdings in den letzten Tagen bei eBay von Performanceproblemen bzgl. der Artikel-Abfrage über die API gelesen habe. Dies scheint aber nur temporär zu sein und betrifft offensichtlich auch nur einen kleinen Teil der Anwender.

Sind die Probleme bei Dir weiterhin aktuell? Bei mir ist ein Timeout von 30 Sek. eingestellt. Bei einer DSL3000 Verbindung sollte es damit nur im absoluten Ausnahmezustand zu einem Timeout kommen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Guten Morgen! :D

dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich habe BW auf zwei Rechnern laufen, in unterschiedlichen Ortschaften. Beim einen gibt es keine Probleme. Beim Anderen habe ich das gleiche Phänomen. Nach ca. 15% der abzugleichenden Artikel erscheint der Timeout. Dann geht auch eine zeitlang nichts mehr, was den Abgleich angeht. Ein Verbingungstest über Optionen ergibt auch ein negatives Ergebnis. Nach ca. 5-10 Minuten kann wieder eine Verbindung aufgebaut werden. Nach der Umstellung in den Optionen von API auf Html beim Abgleich funktioniert es.

Ich nutze die "abgespeckte" DSL version (384kb)

Gruß
Gerd

genießt das schöne Wetter heute! :D
Gruß
Gerd
Antworten