Artikelbeschreibung wird nicht geladen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
arnwill
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2006, 11:54

Artikelbeschreibung wird nicht geladen

Beitrag von arnwill »

Ich kann machen was ich will, bei mir erscheinen die Artikeldetails weder beim Einlesen neuer Artikel noch beim Abgleichen bereits eingelesener. Ich habe selbstverständlich unter Optionen - Abgleich "Artikelbild laden" und "Artikelbeschreibung laden" aktiviert. Habe ich trotzdem irgendeinen Haken übersehen??
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelbeschreibung wird nicht geladen

Beitrag von denkmann »

Hallo arnwill,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
arnwill hat geschrieben:Ich kann machen was ich will, bei mir erscheinen die Artikeldetails weder beim Einlesen neuer Artikel noch beim Abgleichen bereits eingelesener. Ich habe selbstverständlich unter Optionen - Abgleich "Artikelbild laden" und "Artikelbeschreibung laden" aktiviert. Habe ich trotzdem irgendeinen Haken übersehen??
Hierzu bräuchte ich nähere Infos:

Was erscheint denn genau? Siehst Du wenigstens die blauen Bereiche "Artikeldaten", "Artikelbild" und "Artikelbeschreibung"? Oder bleibt der gesamte obere Bereiche weiß?

Ein Screenshot des gesamten BayWotch-Fensters wäre hier hilfreich...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arnwill
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2006, 11:54

Beitrag von arnwill »

Zuerst mal danke für die superschnelle Reaktion.

dort wo die Artikelbeschreibung erscheinen soll ist alles schneeweiß, kein einziges Zeichen, nix - keine blauen Bereiche

foto:

Bildp


und wenn ich gerade dabei bin: In der 2.5er Version war noch das feature in der Dachzeile über der Artikelliste:

"Mit Schnapper Pro auf den selektierten Artikel bieten"

Gibt es dieses Feature nicht mehr?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo arnwill,
arnwill hat geschrieben:Zuerst mal danke für die superschnelle Reaktion.

dort wo die Artikelbeschreibung erscheinen soll ist alles schneeweiß, kein einziges Zeichen, nix - keine blauen Bereiche
danke für den Screenshot. Bitte schau dazu einmal hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1638#8902

Könntest Du meine Fragen aus dem anderen Thread hier beantworten? Vielleicht gibt es da Parallelen...
und wenn ich gerade dabei bin: In der 2.5er Version war noch das feature in der Dachzeile über der Artikelliste:

"Mit Schnapper Pro auf den selektierten Artikel bieten"

Gibt es dieses Feature nicht mehr?
Doch, das gibt's noch, allerdings nicht direkt als Button, sondern als Menüpunkt im Kontextmenü, also:

Rechte Maustaste auf gewünschtem/gewünschten Artikel(n) -> Bieten -> Mit SchnapperPlus/SchnapperPro öffnen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arnwill
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2006, 11:54

Beitrag von arnwill »

Hallo Elmar,

danke für den Tipp mit dem Schnapper Pro. Funktioniert. Hatte ich übersehen.

Wenn es so weiter geht, klappts vielleicht noch irgendwann auch mit den Artikeldetails. Also ich habe mal das in dem anderen Thread verfolgt und habe dann gedacht, es hängt vielleicht damit zusammen, dass ich den firefox als browser nutze. Ich habe auf IE umgestellt, aber es funktioniert trotzdem weiter nicht.

Ich habe dann mal nach den
htmltemp1.htm -> Artikeldetails
htmltemp2.htm -> integrierte Artikelbeschreibung
im Baywotch-Directory geguckt. Die sind in einem extra HTML-Verzeichnis jeweils als 0-Datei. Also überhaupt nix drin. Dazu noch die pic-tmp auch als 0-Datei.
Angeklickt und selbverständlich weißer browser.

Bei Statistik (falls du damit "Auswertung" meinst) rührt sich ebenfalls nichts. Es erscheint nur die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und all der normal blabla darunter.


Was lernen wir da draus??
arnwill
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2006, 11:54

Beitrag von arnwill »

Vielleicht noch ein Zusatzinformation: die 2.5er Version läuft ohne Probleme auf dem gleichen Rechner.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

was ist mit diesen dateien?

artikel.htm
desc.htm
statistik.htm


am besten einfach mal hier die werte kopieren, was ein

Code: Alles auswählen

dir *.htm
bei dir ausgibt.

bei mir steht dann da:

Code: Alles auswählen

 Verzeichnis von C:\Programme\baywotch31\html

06.03.2006  19:43            16.117 artikel.htm
06.01.2005  16:15             1.403 artikel_start.htm
17.01.2006  12:26               529 bild.htm
04.10.2004  14:36               490 desc.htm
17.01.2006  12:25             1.814 legende.htm
05.04.2006  12:05            53.078 statistik.htm
06.01.2005  16:16             1.402 statistik_start.htm
diese dateien können sich ändern und sind daher nicht so interessant:

Code: Alles auswählen

30.05.2006  15:30            18.380 htmltemp1.htm
30.05.2006  15:30             2.741 htmltemp2.htm
30.05.2006  15:30               589 pictemp.htm

falls also die oberen vorlagen-dateien auch keinen inhalt haben, dann hilft eine wiederherstellung dieser vorlagen (kopieren oder vorsichtiges neuinstallieren von baywotch)

falls die vorlagensdateien richtig sind, dann hab ich nicht so viel ideen außer probleme beim dateizugriff (benutzerrechte).
arnwill
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2006, 11:54

Beitrag von arnwill »

Die Brutalo-Methode hat gewirkt. Nach der Deinstalltion und Neu-Installation funktioniert es. Artikeldetails sind da. Danke noch mal
Antworten