Ad-Ware im Update?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
stubgeo
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006, 08:57

Ad-Ware im Update?

Beitrag von stubgeo »

Mein G-Data-Virenscanner gibt beim Update Ad-Ware-Alarm und findet AdWare.Win32.SaveNow.bo
Meine BayWotch-Version: 3.1.37 Final, Sprachmodul 365, Datenbankversion 10.

Passiert das nur mir?, Was hat es damit auf sich?

Beste Grüße, stubgeo
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ad-Ware im Update?

Beitrag von denkmann »

Hallo stubgeo,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Leider ist mir bei Deiner Freischaltung hier im Forum ein Fehler unterlaufen. Du wirst Dich nicht einloggen können. Bitte melde Dich per E-Mail bei mir, ich schalte Dich dann sofort wieder frei.
stubgeo hat geschrieben:Mein G-Data-Virenscanner gibt beim Update Ad-Ware-Alarm und findet AdWare.Win32.SaveNow.bo
Meine BayWotch-Version: 3.1.37 Final, Sprachmodul 365, Datenbankversion 10.

Passiert das nur mir?, Was hat es damit auf sich?
Erfahrungsgemäß ist das ein Fehlalarm der Scannersoftware. BayWotch enthält weder einen Virus, Trojaner o.ä. noch handelt es sich um Ad-Ware!

Es ist nicht das erste mal, daß Virenscanner Fehlalarm bei BayWotch schlagen, siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1462
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1460

Ich empfehle in jedem Fall, die aktuelle Version von BayWotch zu installieren (derzeit v3.1.45) und zu prüfen, ob es ein aktuellers Viren-Signatur-Update Deiner Virensoftware gibt.

Sollte es weiterhin Probleme dieser Art geben, dann bitte nochmals melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten