Baywotch 3.0.52 und CorelDraw 12

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Baywotch 3.0.52 und CorelDraw 12

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,
ist es möglich, daß sich die neue Version nicht mit Corel Draw 12 "verträgt". Solange ich BayWotch nur starte ist alles ok, wenn ich aber eine Datenbanksuche starte, erscheint ein Fenster und will "Corel Graphic Suite 12" konfigurieren oder so. Wie es wörtlich geheißen hat, weiß ich nicht mehr. Wenn ich die Fenster wegklicke, gehen die Zeilen in Baywotch ineinander und nichts ist mehr zu lesen. Abhilfe hat nur eine totale Deinstallation von CorelDraw12 geschafft. Es ist nichts mehr in der Registry, was "Corel Gr*" oder "CorelDraw" heißt. Jetzt ist Ruhe - und BayWotch funktioniert wieder einwandfrei.
Grüße
Uwe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3.0.52 und CorelDraw 12

Beitrag von denkmann »

Hallo Uwe,
Uwe S. hat geschrieben:ist es möglich, daß sich die neue Version nicht mit Corel Draw 12 "verträgt". Solange ich BayWotch nur starte ist alles ok, wenn ich aber eine Datenbanksuche starte, erscheint ein Fenster und will "Corel Graphic Suite 12" konfigurieren oder so. Wie es wörtlich geheißen hat, weiß ich nicht mehr. Wenn ich die Fenster wegklicke, gehen die Zeilen in Baywotch ineinander und nichts ist mehr zu lesen. Abhilfe hat nur eine totale Deinstallation von CorelDraw12 geschafft. Es ist nichts mehr in der Registry, was "Corel Gr*" oder "CorelDraw" heißt. Jetzt ist Ruhe - und BayWotch funktioniert wieder einwandfrei.
mir ist nichts davon bekannt. Aber ähnliche Probleme tauchten schon mal auf, allerdings mit anderen Programmen:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... =installer
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... =installer

War Corel Draw vorher bei Dir komplett und lauffähg installiert?
Zuletzt geändert von denkmann am 17.01.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Baywotch 3.0.52 und CorelDraw 12

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,
Corel Draw lief einwandfrei. Der Link war schon richtig, es war irgendein Installer, der CorelDraw konfigurieren wollte, ich konnte ihn nur mit dem Taskmanager stoppen.
Das ist aber nicht soo schlimm, Corl Draw 12 war eh eine "ProbeVersion", ich brauche es nicht unbedingt. Komisch war aber auch, daß irgenwann das öffner einer Auktion aus BayWatch (für das Firefox zuständig ist) plötzlich mit dem IE gehen sollte und nicht funktioniert hat. Das Ganze war doch recht eigenartig.
Grüße
Uwe
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Baywotch 3.0.52 will immer noch installieren

Beitrag von Uwe S. »

Hallo Herr Denkmann,
BayWotch will immer noch Corel Draw installieren. Habe zwei Bildschirmfotos, wo soll ich sie hinschicken?
Grüße Uwe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3.0.52 will immer noch installieren

Beitrag von denkmann »

Uwe S. hat geschrieben:Hallo Herr Denkmann,
BayWotch will immer noch Corel Draw installieren. Habe zwei Bildschirmfotos, wo soll ich sie hinschicken?
Am besten an die Emailadresse [email protected].
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Baywotch 3.0.52 und CorelDraw 12

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Werde alles ausprobieren und melde mich dann wieder. Muß aber jetzt Anderes erledigen.
Gruß
Uwe
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

BayWotch und Corel Draw 12

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,
jetzt ist wieder alles ok.
CorelDraw war nicht richtig installiert und wollte die Seriennummer haben. Die wollte es -aus welchen Gründen auch immer- genau dann haben, wenn BayWotch lief. Als ich CorelDraw allein gestartet hatte und die Seriennummer eingegeben hatte, lief alle wieder wie gehabt.
Wieder ein Mal, wie meistens lag der Fehler woanders. BayWotch war unschuldig.
Grüße und nochmals vielen Dank
Uwe S.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hier noch ein weiteres Feedback von Uwe, welches ich hier posten darf:
Betreff: Fehlermeldung beim Start von Baywotch - Baywotch ist aber unschuldig

Hallo Elmar,
nach der Installation von Ulead VideoStudio 10 Plus kam beim Start von Baywotch eine Fehlermeldung:

Bild

Nachdem ich alles was "SmartSound" geheißen hat in der Registrierung gelöscht habe, kam die Fehlermeldung immer noch. Erst nach löschen von allen "Quicktracks" aus der Registrierung ist Ruhe. Baywotch startet wieder normal (und verrichtet wie immer seinen Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit).
Ähnliches war bei mir schon ein Mal. Das passiert, wenn man ein Programm, das sich selber installieren will nicht haben will und die Installation abbricht. Die Reste machen dann eventuell Ärger.
Danke Uwe.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten