Fehler beim Export

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Fehler beim Export

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

XP_PRO SP2, BayWotch 3.1.45

In einem Ordner wurde 1 abgelaufener und abgeglichener Artikel
(4893024586) markiert und sollte exportiert werden.
Der Export wurde nicht abgeschlossen, denn unter dem
Export-Fenster erschien nahezu verdeckt ein weiteres Hinweis-Fenster mit dem Eintrag: Artikel 4893704640 ist nicht mehr bei ebay verfuegbar.

Das gleiche ist mir jetzt zum zweiten mal passiert. Gestern abend habe ich BayWotch beendet und neu gestartet. Dann funktionierte es.

Ingo Brode
67065 Ludwigshafen
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Export

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:In einem Ordner wurde 1 abgelaufener und abgeglichener Artikel (4893024586) markiert und sollte exportiert werden.
Der Export wurde nicht abgeschlossen, denn unter dem Export-Fenster erschien nahezu verdeckt ein weiteres Hinweis-Fenster mit dem Eintrag: Artikel 4893704640 ist nicht mehr bei ebay verfuegbar.
könntest Du bitte von dieser Situation einen Screenshot machen und mir zukommen lassen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,

danke für den Screenshot. Ich habe ihn mal aufbereitet und poste ihn für die Mitleser:

Bild

Es taucht also das BayWotch Ereignisprotokoll auf, und zwar direkt hinter dem Exportfenster (im Screenshot zum besseren Verständnis etwas verschoben). Das Exportfenster läßt sich solange nicht bedienen, bis das Ereignisprotokoll geschlossen wurde.

Da hast Du einen Bug entdeckt!

Das Problem tritt dann auf, wenn unmittelbar vor dem Export ein Abgleich stattgefunden hat, welcher Ereignisse aufgezeichnet hat. In Deinem Fall der Abgleich eines ungültigen Artikels, welcher von BayWotch (sofern in den Optionen -> Erweitert eingestellt) als "Info" protokolliert wird.

Genau diese Fehlermeldung tritt dann nach dem Export wieder auf, da das Ereignisprotokoll intern vor dem Export nicht gelöscht wird.

Danke für den Hinweis! Wird im nächsten Update korrigiert.

Hinweis: Dieser Fehler ist nicht kritisch. Das Ereignisprotokoll kann einfach durch Klick auf den "Schließen" Button wieder geschlossen werden. Dies hat keinerlei Einfluß auf den Export!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten