Artikel löschen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Globe
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2006, 20:02

Artikel löschen

Beitrag von Globe »

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit abgelaufene Artikel automatisch zu löschen?

Bisher lösche ich immer wöchentlich die ausgelaufenen Artikel. Das ist aber etwas nervig.

Was mir noch aufgefallen ist, trotz der regelmäßigen Löschung, stehen noch erheblich mehr Artikel "im Hintergrund".

Aktuell in der Datenbank etwa 1500, unten rechts im Fenster sehe ich aber über 4500 ?! Wo lösche ich diesen " Müll ".

Gruß
Michael
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin Michael,

derzeit gibt es keine Möglichkeit, automatisch die abgelaufenen Artikel löschen zu lassen. Das einzige was mir in diesem Zusammenhang einfällt ist die Möglichkeit mit der Pro-Version, per Schalter und Batch die betreffenden Artikel zu löschen.

So wie ich BW einschätze, wird so eine Funktion wohl nicht sooooo schnell eingeführt. Denn: "Des einen Freud, des anderen Leid" ;)

Für die meisten der BW-User liegt gerade das, was Du als "Müll" bezeichnest, sehr am Herzen: die Daten der abgelaufenen Aunktionen. Mit ihnen werden statistische Analysen gefahren, Tendenzen bei der Nachfrage, Angebot und Preisentwicklung herausgelesen.

Auch wenn ich mich hiermit als Daten-Messie oute: ich gehöre zu den Leuten, die (ab und zu) mit der 2GB-Grenze der eingesetzten DB kämpfen :mrgreen:

Gruß
Masa
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

derzeit gibt es keine Funktion in BayWotch, um ältere Artikel auf einen Schlag zu löschen.

Dies wird aber bereits in der nächsten Version möglich sein! :D
Mash hat geschrieben:Das einzige was mir in diesem Zusammenhang einfällt ist die Möglichkeit mit der Pro-Version, per Schalter und Batch die betreffenden Artikel zu löschen.
Eine solche Funktion gibt es leider nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Artikel löschen

Beitrag von Mischa »

Globe hat geschrieben: Aktuell in der Datenbank etwa 1500, unten rechts im Fenster sehe ich aber über 4500 ?! Wo lösche ich diesen " Müll ".
nach dem löschen liegend die artikel immer im papierkorb (gelöscht) und müssen noch extra aus der datenbank gelöscht werden. vielleicht kommen daher die unterschiede bei der anzahl!?
Antworten