Externe Daten wieder einlesen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Burgvogel
Beiträge: 16
Registriert: 09.02.2005, 15:29

Externe Daten wieder einlesen

Beitrag von Burgvogel »

Mußte meine Festplatte austauschen und habe die Daten Exportiert aus BayWotch 2 und 3 . Jetzt möchte ich meine Daten und Einstellungen wieder importieren. Wie muß ich hier vorgehen ???
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Externe Daten wieder einlesen

Beitrag von denkmann »

Hallo Burgvogel,
Burgvogel hat geschrieben:Mußte meine Festplatte austauschen und habe die Daten Exportiert aus BayWotch 2 und 3 . Jetzt möchte ich meine Daten und Einstellungen wieder importieren. Wie muß ich hier vorgehen ???
es gibt keine Funktion zum Einlesen von exportierten Artikeln.

Hast Du denn vor dem Austausch der Festplatte die Datenbankdatei (baywotch.db4) gesichert? Diese kannst Du problemlos in die neue BayWotch Installation einspielen.

Zum Einlesen der BayWotch 2.x Datenbank gibt es in BayWotch 3.x eine entsprechende Import-Funktion. Dazu muß aber auch wieder die Datenbankdatei (baywotch.db3) vorliegen.

Wenn Du die Datenbankdateien nicht mehr hast, kannst Du nur noch versuchen, die Export-Dateien über die Artikelnummersuche einzulesen. Voraussetzung dazu ist allerdings, daß die Artikel noch nicht älter als 90 Tage sind, ansonsten würde BayWotch die Artikel nicht mehr finden.

Die Programmeinstellungen werden in der Datei baywotch3.ini gespeichert. Auch diese kannst Du problemlos von der ehemaligen Installation übernehmen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten