Ordner in Teilschritten abgleichen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Ordner in Teilschritten abgleichen

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-User,

WIN XP-PRO / SP2 / BayWotch 3.1.45

Bei meinen Suchbegriff (Pink Floyd) kommen innerhalb von 24 Stunden immer sehr viele neue Artikel hinzu (Minimum 3000).

Frage: Muss ich den Ordner in einem Stück abgleichen, oder kann ich den Vorgang mit STOP abbrechen, die Suchergebnisse bearbeiten und unwichtiges löschen und dann erneut den Vorgang starten?

Zum besseren Verstaendnis: Ich rede von "Ordner - Neue Artikel hinzufügen"!

In den Ordnereigenschaften steht das aktualisierte Datum unter "Letzter Abgleich". Diese Bezeichnung stoert mich jedesmal, denn ich habe nicht den kompletten Ordner abgeglichen sondern "Neue Artikel" hinzugefuegt.

Wenn ich meine Suchaktion frisch starte, kommen ca. 19000 Artikel als Ergebnis zusammen. Und mir wuerde nie einfallen alle Artikel abzugleichen um hier das aktuelle Datum zu bekommen. Warum soll ich die Informationen zu Artikel laden die mich garnicht interessieren?

Im Gegenteil: ich werde erst einmal die Artikelliste durchschauen und markieren was z.B. in den nächsten 3 Tagen für mich interessant ist und den Rest löschen. Jetzt erst werde ich die mich interessierenden Artikel abgleichen.
Und das Datum DIESER Abgleichaktion hätte ich gerne vermerkt. So sehe ich mit einem Blick wann ich zuletzt MEINE Artikel aktualisert habe.

Ich weiss nicht wie andere über diesen Programmpunkt denken.
Vielleicht ändert sich da mal etwas.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Ordner in Teilschritten abgleichen

Beitrag von Mischa »

du hast verschiedene punkte auf einmal hier in die runde geworfen.


hier mein workaround für den fall "Zuviele Suchergebnisse zum durchschauen"


ich habe auch eine suche, bei der mir immer zuviele auktionen waren. ich hab das dann so gelöst, daß ich die suche in mehrere unterpuntke zerlegt habe (einfach ein zwei suchbegriffe die im titel häufig vorkommen) jeweils in einen eigenen ordner gepackt. dann kann man sich die ordner in ruhe durchschauen.

vorteile:
- kleinere häppchen.
- aktionen besser und schön sortiert/gruppiert
- die auktionen nicht nicht mehr so durcheinandergewürfelt


bei dir könntest du sicherlich 1-2 unterkategorien schon vorsortieren lassen. also dvd / cd / autogramme etc.

du legst also einen leeren hauptordner an. dann unterordner. die ersten ordner sind ordner mit den meisten einschränkungen. und am ende kommt noch ein ordner ohne einschränkung. da zu erst die ersten ordner eingelesen werden (siehe auch in den einstellungen richtig einstellen) werden diese auktionen nicht mehr im letzten ordner mitgelistet. somit hast du deine riesenliste schön vorsortiert in kleine themenhäppchen.



zum thema "anzeige datum letzter abgleich" kann ich nicht viel sagen, da ich gar nicht auf dieses datum achte.
Antworten