Selektion beibehalten

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Selektion beibehalten

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,

waere es moeglich, die Artikel, die vor einer Datenbanksuche selektiert waren nach dieser wieder zu selektieren und auch die aktuelle Cursorposition in der Artikelliste wiederherzustellen?

Hintergrund: Vor dem Bieten gleiche ich immer die Artikel ab, welche in den naechsten 3 Tagen enden und starte dann erneut eine Datenbanksuche, welche zu teure Artikel ausfiltert.
Falls sich sehr viele Artikel im Ordner befinden, muss ich u.U. mehrere Seiten abwaertsblaettern, da der Cursor sich danach leider wieder am Anfang der Artikelliste befindet.

Viele Gruesse
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Selektion beibehalten

Beitrag von denkmann »

Hallo Ralf,

vorweg: Vielen Dank für Dein Feedback bzgl. der neuen 3.1.52!
Ralfi hat geschrieben:waere es moeglich, die Artikel, die vor einer Datenbanksuche selektiert waren nach dieser wieder zu selektieren und auch die aktuelle Cursorposition in der Artikelliste wiederherzustellen?
Es ist das Standardverhalten, daß die Selektion und Cursorposition beim Neuaufbau der Liste zurückgesetzt werden.

Natürlich könnte man den von Dir gewünschten Effekt zusätzlich programmieren, indem ich die Selektion und Position merke und nachher wieder herstelle, sofern die betroffnenen Artikel überhaupt noch in der Liste stehen.

Ich nehme das gerne in die Wunschliste auf, möchte aber nicht zu viel Hoffnung machen, daß dieser Punkt zeitnah umgesetzt werden kann... es sei denn, es finden sich noch viele weitere Anhänger dieser Erweiterung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Selektion beibehalten

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:Ich nehme das gerne in die Wunschliste auf, möchte aber nicht zu viel Hoffnung machen, daß dieser Punkt zeitnah umgesetzt werden kann... es sei denn, es finden sich noch viele weitere Anhänger dieser Erweiterung.
Hab ich schon befuerchtet.

Alternativ wuerde mir auch helfen, wenn eine relative Suche nach Datum/Uhrzeit moeglich waere, d.h. wenn man z.B alle Auktionen ausschliessen koennte, die nicht in den naechsten 3 Tagen, sondern erst spaeter enden (vgl. http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1864).

Das ist glaub ich eh schon auf Deiner Liste.

Viele Gruesse
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Antworten