Neue Artikel hinzufügen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Neue Artikel hinzufügen

Beitrag von Brode »

Hallo Baywotch-Freunde,

XP PRO / SP2 / Version 3.1.45

ich muss noch einmal auf den Programmpunkt "Ordner / Neue
Artikel hinzufügen" zu sprechen kommen, da ich trotz mehrfachen
Studiums der Programmhilfe noch ein paar Fragen offen habe.

Beispiel:
Am Tag-1 erfolgt die Online-Suche und ich erhalte z.B. 1000
Treffer. Da mich sicher nicht alle Treffer interessieren, gehe
ich die Liste offline durch und reduziere sie auf 100 Artikel zu
denen ich nähere Angaben brauche. Diese markiere ich und gleiche
sie ab. Bekomme aber KEINEN Eintrag bei den Ordnereigenschaften
unter "Letzter Abgleich"

In den nächsten 24 Stunden werden natürlich wieder neue Artikel
eingestellt und wenn ich am Tag-2 BayWotch wieder starte und
"Ordner / Neue Artikel hinzufügen" wähle so bin ich mir nicht
sicher welche Artikel eingelesen werden.

Wirklich nur neu eingestellte Artikel oder auch wieder die 900
Artikel die ich am Vortag mühsam aus der Artikelliste gelöscht
habe?

Dieser Programmteil kann meiner Meinung nach nur richtig
funktionieren, wenn ich am Tag-1 ALLE Artikel abgeglichen hätte
und einen Eintrag unter "Ordnereigenschaften / Letzter Abgleich"
habe.

Mein aktueller Suchbegriff ist "Pink Floyd" und wenn ich bei
"Null" beginne habe ich immer so um die 18000 Treffer. Die müsste
ich ja ALLE erst einmal abgleichen damit beim nächstenmal nur neu
eingestellte Artikel aufgenommen werden.

Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich habe versucht das Problem auch einmal anders anzugehen und
einen neuen Ordner angelegt und die Onlinesuche auf maximal 10
Treffer begrenzt. Dann habe ich das Ergebnis gespeichert und
sofort "Ordner / Neue Artikel hinzufügen" ausgeführt um am Ende
den bewussten Eintrag unter "Ordnereigenschaften / Letzter
Abgleich" zu erhalten.

Sollte ich wirklich erst einmal alle 18000 Artikel abgleichen
lassen (zumindest ohne Bilder) und dann tageweise die
abgelaufenen Aktionen löschen um sicher zu sein, dass nur neu
eingestellte Artikel aufgenommen werden?

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue Artikel hinzufügen

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,
Brode hat geschrieben:In den nächsten 24 Stunden werden natürlich wieder neue Artikel eingestellt und wenn ich am Tag-2 BayWotch wieder starte und "Ordner / Neue Artikel hinzufügen" wähle so bin ich mir nicht sicher welche Artikel eingelesen werden.

Wirklich nur neu eingestellte Artikel oder auch wieder die 900 Artikel die ich am Vortag mühsam aus der Artikelliste gelöscht habe?
Im Klartext: Bei "Neue Artikel hinzufügen" werden alle zu Deiner Suchanfrage passenden laufenden Artikel eingelesen.

Die, die bereits in Deiner Datenbank gespeichert sind, werden dabei lediglich aktualisiert (z.B. Anzahl der Gebote, Preis). Die, die noch nicht gespeichert sind, werden gespeichert.

Da mich sicher nicht alle Treffer interessieren, gehe ich die Liste offline durch und reduziere sie auf 100 Artikel zu denen ich nähere Angaben brauche.
Und genau an dieser Stelle darfst Du die Artikel nicht einfach löschen, da sie beim nächsten "neue hinzufügen" wieder dabei wären (es sei denn, sie wären bis dahin beendet).

Stattdessen ignorierst Du einfach die nicht mehr gewünschten Artikel. Somit bleiben sie bis zum Auktionsende aus Deinem Blickfeld verbannt.

Ich denke, das ist genau das, was Du erreichen willst.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Neue Artikel hinzufügen

Beitrag von Brode »

Hallo Elmar,

danke für die rasche Antwort. Es ist also wie ich befürchtet habe. Gelöschte Artikel tauchen beim nächsten Hinzufügen wieder auf. Ich werde also mal mit "Ignorieren" arbeiten obwohl mir der tiefere Sinn dieses Ordners bisher nicht klar war. Ich dachte immer Ignorieren=uninteressant - warum lösche ich nicht gleich alles.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Antworten