möchte Daten einspielen mit baywotch.db4 Version 6 auf 10

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
pferdeanzeiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2006, 16:26

möchte Daten einspielen mit baywotch.db4 Version 6 auf 10

Beitrag von pferdeanzeiger »

Hallo, leider kann ich meine "baywotch.db4" nicht in mein Programverzeichniss reinspielen, kommt die Meldung: brauche die Version 6 und nicht 10 wie dato.

Musste mein Betriebssystem reparieren, und das Programm war nicht auf C, so fehlten jetzt die Verknüpfungen(*dll)

habe also nun nochmal baywotch instaliert (anderen Ordner)und die alte "baywotch.db4"einfach in den Ordner rein kopiert, das hat nicht geklappt wegen der version 10 die ich dato habe.

Gibt es eine Möglichkeit die neue baywotch.db4 mit der alten zu überspielen?

Bitte um Hilfe.
mfG frank
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: möchte Daten einspielen mit baywotch.db4 Version 6 auf 1

Beitrag von denkmann »

Hallo pferdeanzeiger,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
pferdeanzeiger hat geschrieben:Hallo, leider kann ich meine "baywotch.db4" nicht in mein Programverzeichniss reinspielen, kommt die Meldung: brauche die Version 6 und nicht 10 wie dato.

Musste mein Betriebssystem reparieren, und das Programm war nicht auf C, so fehlten jetzt die Verknüpfungen(*dll)

habe also nun nochmal baywotch instaliert (anderen Ordner)und die alte "baywotch.db4"einfach in den Ordner rein kopiert, das hat nicht geklappt wegen der version 10 die ich dato habe.

Gibt es eine Möglichkeit die neue baywotch.db4 mit der alten zu überspielen?
Datenbankversion 6 war aktuell ab BayWotch Version 3.0.28.

Ab BayWotch Version 3.1 ist Datenbankversion 10 aktuell.

BayWotch ist innerhalb einer Major Version (also 3.0 bis 3.9) in der Lage, ältere Datenbanken auf den aktuellen Stand zu bringen. Beispiel: Wenn Du eine Datenbank der Version 6 in ein BayWotch 3.1 Verzeichnis kopierst, wird diese bei Start von BayWotch auf den Stand Version 10 angepaßt.

Umgekehrt geht das nicht. Das heißt: Wenn Du eine aktuelle 10'er Datenbank in ein BayWotch 3.0 kopierst, wird BayWotch beim Start meckern.

Alles, was Du also machen mußt, ist, das aktuelle BayWotch 3.1 zu installieren und dort hinein Deine Datenbank zu kopieren. Fertig.

Ich empfehle dabei, direkt die neue Version 3.1.52 zu benutzen, welche schon jetzt verfügbar ist:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1941
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
pferdeanzeiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2006, 16:26

Beitrag von pferdeanzeiger »

Hallo Elmar,

danke, das hat geklappt ;) , hatte garnicht gemerkt das ich schon die neuste Version hatte,

da ich immer nach Verkäufer suche, habe ich noch eine Frage; muss ich die Verkäufer manuell eintragen oder gibt es eine Einfügeoption?

doch noch eine weitere Frage, gibt es eine Möglichkeit "baywotch" auf einem Stick laufen zu lassen unabhängig von Laufwerk C,
sodass ich überall wo ich bin nur den Stick reinstecke und loslegen kann, oder kann ich das Programm auf meinen Server ablegen?

Vielen Dank!
MfG frank
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo pferdeanzeiger,
pferdeanzeiger hat geschrieben:danke, das hat geklappt ;) , hatte garnicht gemerkt das ich schon die neuste Version hatte
prima.
da ich immer nach Verkäufer suche, habe ich noch eine Frage; muss ich die Verkäufer manuell eintragen oder gibt es eine Einfügeoption?
Verstehe nicht genau, was Du meinst... wo willst Du Verkäufer eintragen? Als neuer Such-Ordner oder ins Eingabefeld für den Verkäufernamen?
doch noch eine weitere Frage, gibt es eine Möglichkeit "baywotch" auf einem Stick laufen zu lassen unabhängig von Laufwerk C,
sodass ich überall wo ich bin nur den Stick reinstecke und loslegen kann, oder kann ich das Programm auf meinen Server ablegen?
BayWotch muß unter Windows installiert werden. Dabei werden verschiedene Systemdateien ins Windows Systemverzeichnis geschrieben und in der Registry angemeldet. Wenn das auf dem PC erfolgt ist, sollte auch ein Start über einen Stick möglich sein, denn BayWotch speichert und verarbeitet alle Daten im Programmverzeichnis. Erfahrungswerte habe ich damit allerdings noch nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten