Vorschlag: eBay Suche als RSS Feeds

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Vorschlag: eBay Suche als RSS Feeds

Beitrag von Mischa »

ich hab bei den Suchen jetzt auch gesehen, daß es RSS Feeds gibt.

könnte man nicht auch spezielle RSS Folder machen, wo man die FEED-URL als Suchparameter eingibt.

die feeds werden dann ausgewertet und als suchergebnis angezeigt. da im RSS feed die artikelnummer nicht als eigener parameter enthalten ist müßte man das RSS-Feld "<description>" mittels des algorithmus wie bei artikelnummernsuche nach der nummer durchsuchen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: eBay Suche als RSS Feeds

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:ich hab bei den Suchen jetzt auch gesehen, daß es RSS Feeds gibt.

könnte man nicht auch spezielle RSS Folder machen, wo man die FEED-URL als Suchparameter eingibt.
mir ist nicht klar, wo Du den Mehrwert dieser Funktion siehst.

Geht es Dir dabei um die Interpretation der Suchkriterien (d.h. RSS Feed automatisch in BayWotch Suchmaske wandeln)?

Im Prinzip macht der RSS Reader mit der entsprechenden RSS URL doch nichts anderes, als ein Ordner in BayWotch, der in bestimmten Abständen aktualisiert ("neue Artikel hinzufügen") wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Vorschlag: eBay Suche als RSS Feeds

Beitrag von Mischa »

*grübel* ich dachte, falls man damit suchmöglichkeiten abdecken kann, die nicht mittels baywotch gefunden werden können.

ich dachte auch erst, daß man damit auch beendete auktionen suchen kann. leider wird aber diese option dabei nicht nicht im RSS-Feed eingebunden :-(
Antworten