Datenbanksuche mit Standort weltweit

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
oldtimer
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:16

Datenbanksuche mit Standort weltweit

Beitrag von oldtimer »

Hallo,

bei der Datenbanksuche werden mit der Option "mit Standort: weltweit" nicht alle vorhandenen Artikel gefunden.

Bsp. Wenn ich eine Onlinesuche nach CL 500 in Fahrzeuge/Automobile mit Standort weltweit durchführe, werden 9 Artikel gefunden. Wenn ich dieses Suchergebnis mit "suche speichern" abspeichere und anschliessend den Ordner doppelklicke, werden mir diese 9 Artikel angezeigt. Bei einer Datenbanksuche fehlen jedoch die meisten ausländischen Artikel (außer Österreich). Korrekterweise müssten mir jedoch die vorhandenen 9 Artikel angezeigt werden, oder nicht?

Gruss
Jörg
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanksuche mit Standort weltweit

Beitrag von denkmann »

Hallo Jörg,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
oldtimer hat geschrieben:bei der Datenbanksuche werden mit der Option "mit Standort: weltweit" nicht alle vorhandenen Artikel gefunden.

Bsp. Wenn ich eine Onlinesuche nach CL 500 in Fahrzeuge/Automobile mit Standort weltweit durchführe, werden 9 Artikel gefunden. Wenn ich dieses Suchergebnis mit "suche speichern" abspeichere und anschliessend den Ordner doppelklicke, werden mir diese 9 Artikel angezeigt. Bei einer Datenbanksuche fehlen jedoch die meisten ausländischen Artikel (außer Österreich). Korrekterweise müssten mir jedoch die vorhandenen 9 Artikel angezeigt werden, oder nicht?
Bei der Datenbanksuche solltest Du vorher bei "Land -> weltweit" einstellen, da die Artikel unmittelbar nach der Suche noch nicht abgeglichen sind (daher unvollständig) und somit das Land noch nicht bekannt ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten