Suche nach 'Gespeichert'-Datum

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Suche nach 'Gespeichert'-Datum

Beitrag von oxxi »

Hallo Elmar,

ich wünsche mir eine Möglichkeit, in der Datenbank nach dem 'Gespeichert'-Datum zu suchen (wie nach Start und Ende möglich).

Hintergrund: Nach dem automatischen Hinzufügen und Abgleichen neuer Auktionen, schaue ich alle nochmal durch und ignoriere, was mich nicht interessiert. Natürlich werden mir dabei die bereits geprüften Auktionen auch wieder angezeigt. Mit einer Suche nach dem Gespeichert-Datum könnte man sich nur die neu hinzugekommenen anzeigen lassen und einfacher aussieben. Und das dann sogar Ordnerübergreifend.

Und nein, die Sortierung nach dem Gespeichert-Datum ist keine Option. Viel zu aufwendig immer umzusortieren (ich sortiere nach mehreren Kriterien) und nicht übergreifend möglich.

Und da ich schon dabei bin :)

Wie wäre es, wenn man für jeden Ordner eine andere Sortierung einstellen könnte? Also z.B. so:

- neuer Ordner bekommt die Sortierung vom Hauptordner Datenbank
- Ändert man die Sortierung in einem Unterordner, gilt das nur in diesem Ordner
- Ändert man die Sortierung im Hauptordner, gilt das für alle Ordner, die noch die Standard-Sortierung haben.
- Jeder veränderte Ordner müßte sich wieder auf Standard zurückstellen lassen.

Gruß,
Andreas
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suche nach 'Gespeichert'-Datum

Beitrag von Mischa »

oxxi hat geschrieben:Hallo Elmar,

ich wünsche mir eine Möglichkeit, in der Datenbank nach dem 'Gespeichert'-Datum zu suchen (wie nach Start und Ende möglich).

Hintergrund: Nach dem automatischen Hinzufügen und Abgleichen neuer Auktionen, schaue ich alle nochmal durch und ignoriere, was mich nicht interessiert. Natürlich werden mir dabei die bereits geprüften Auktionen auch wieder angezeigt. Mit einer Suche nach dem Gespeichert-Datum könnte man sich nur die neu hinzugekommenen anzeigen lassen und einfacher aussieben. Und das dann sogar Ordnerübergreifend.

Und nein, die Sortierung nach dem Gespeichert-Datum ist keine Option. Viel zu aufwendig immer umzusortieren (ich sortiere nach mehreren Kriterien) und nicht übergreifend möglich.
bin ich auch dafür: bisher behelfe ich mich mit "unvollständige" anzeigen. aber so ist das besser.

zusammen mit "relative Datumsuche" ist das dann perfekt:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1864

oxxi hat geschrieben: Und da ich schon dabei bin :)

Wie wäre es, wenn man für jeden Ordner eine andere Sortierung einstellen könnte? Also z.B. so:

- neuer Ordner bekommt die Sortierung vom Hauptordner Datenbank
- Ändert man die Sortierung in einem Unterordner, gilt das nur in diesem Ordner
- Ändert man die Sortierung im Hauptordner, gilt das für alle Ordner, die noch die Standard-Sortierung haben.
- Jeder veränderte Ordner müßte sich wieder auf Standard zurückstellen lassen.

Gruß,
Andreas

vielleicht könnte man da mit der idee der ansichten/Views was interessantes basteln:
mischa hat geschrieben: 3.6 Ansichten speichern (Gruppierung und Spalten)
---------------------------------------------

wo: im grid
was: man kann sich die spalten einblenden und ausblenden und gruppierungen erstellen

vorschlag:
a) bestimmte arten von gruppierung,sortierung und spaltenanzeigen speicherbar als "Ansicht"
b) ansichten bzw. Einstellung je ordner speichern, so daß einmal eingestellte "Ansichten" immer bestehen bleiben.
(aus meiner tausend kleinigkeiten-liste http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1102 )



man kann dann alles in einer "Ansicht" speichern:
- welche felder angezeigt werden
- die reihenfolge
- welche felder sortiert werden
- namen für view vergeben

je ordner kann man eine ansicht als default zuordnen. ändert man die ansicht, so wird die neue ansicht beim ordner gespeichert.

ansichten kann man dann mittels eines dropdownfeldes auswählen. ändert man eine ansicht mit namen, so werden alle anderen ordner, die auch diese ansicht gespeichert haben geändert.
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Re: Suche nach 'Gespeichert'-Datum

Beitrag von oxxi »

[...Thema: nach gespeichert-Datum suchen...]
Mischa hat geschrieben:bin ich auch dafür: bisher behelfe ich mich mit "unvollständige" anzeigen. aber so ist das besser.
Ich behelfe mich mit Unterordnern, in die ich die Interessanten Angebote manuell verschiebe. In dem Ordner mit der gespeicherten Suche liegen dann immer nur die automatisch hinzugefügten. Das ist allerdings relativ umständlich.

[...Thema: Ansichten speichern...]

Das wäre natürlich besser. Sozusagen die 'Extreme Cool Edition' meines Wunsches :)

Gruß,
Andreas
Antworten