Sortierung der Artikel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Sortierung der Artikel

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Fans,

Version 3.1.54 / XP PRO SP2

Folgendes habe ich schon oefter beobachtet: Ich habe meine Artikeluebersicht nach dem Endet-Datum aufsteigend sortiert. Wenn ich dann das Programm beende und z.B. am nachsten Tag wieder starte und den Ordner anzeigen lassen, habe ich eine voellig andere Sortierung. Beim Abgleichen faellt mir dann auf, dass ein Artikel am Ende der Liste bereits abgeschlossen ist und sehe dann erst dass nicht mehr nach dem Endet_Datum sortiert ist.
Kann man das irgendwie korrigieren?

Etwas anderes ist mir bisher in allen Versionen aufgefallen:
Ich habe z.B. 5 Artikel markiert und abgeglichen. Anschliessend klicke ich gezielt auf einen Artikel (es ist auch nur eine Zeile in BayWotch markiert) um ihn mir direkt in eBay anzusehen. Jetzt wird versucht alle Artikel auf einmal anzuzeigen. In der Fensterleiste erscheinen die Nummern der 5 Artikel hintereinander. Ich stoppe den Vorgang, gehe zurueck zu BayWotch und rufe den Artikel erneut auf. Jetzt funktioniert wie erwartet.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sortierung der Artikel

Beitrag von denkmann »

Hallo Brode,
Brode hat geschrieben:Ich habe meine Artikeluebersicht nach dem Endet-Datum aufsteigend sortiert. Wenn ich dann das Programm beende und z.B. am nachsten Tag wieder starte und den Ordner anzeigen lassen, habe ich eine voellig andere Sortierung. Beim Abgleichen faellt mir dann auf, dass ein Artikel am Ende der Liste bereits abgeschlossen ist und sehe dann erst dass nicht mehr nach dem Endet_Datum sortiert ist.
Kann man das irgendwie korrigieren?
BayWotch merkt sich die aktuelle Spalten-Sortierung auch nach Programmende. Zu erkennen ist die aktuelle Sortierung anhand des Pfeil-Symbols in der Spaltenüberschrift.

Ich vermute mal, Du hast folgenden Effekt beobachtet:

Beispiel: Der Artikel endete ursprünglich irgendwann in den kommenden Tagen. Durch Abgleich wurde aber festgestellt, daß der Artikel (Festpreis oder Kombi) nun verkauft wurde. Somit liegt das Ende nicht mehr in der Zukunft, sondern in der Vergangenheit. Die Position des Artikels innerhalb der Artikelliste bleibt zum Zeitpunkt des Abgleiches unverändert. Rufst Du den Ordnerinhalt erneut auf oder sortierst Du die Spalte erneut durch Klick auf die Spaltenüberschirft, so wird der Artikel korrekt einsortiert.
Etwas anderes ist mir bisher in allen Versionen aufgefallen:
Ich habe z.B. 5 Artikel markiert und abgeglichen. Anschliessend klicke ich gezielt auf einen Artikel (es ist auch nur eine Zeile in BayWotch markiert) um ihn mir direkt in eBay anzusehen. Jetzt wird versucht alle Artikel auf einmal anzuzeigen. In der Fensterleiste erscheinen die Nummern der 5 Artikel hintereinander. Ich stoppe den Vorgang, gehe zurueck zu BayWotch und rufe den Artikel erneut auf. Jetzt funktioniert wie erwartet.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Doppelklick auf 5 selektierte Artikel mache, so versucht BayWotch, diese 5 Artikel im Browser aufzurufen (sofern in den Optionen "Immer den IE verwenden" aktiviert ist). Es erfolgt auch eine entsprechende Hinweismeldung, sofern diese nicht deaktiviert wurde.

Klicke ich stattdessen erst einmal auf den gewünschten einzelnen Artikel, so verschwindet die 5'er Markierung und es ist nur noch ein Artikel selektiert. Doppelklicke ich diesen, so wird nur dieser eine Artikel im Browser geöffnet.

Ist das bei Dir anders?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten