Verkäufer ignorieren.

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Verkäufer ignorieren.

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Elamr,

durch puren Zufall bin ich auf das Ausschliessen von Verkäufern gestossen:

Bild

Aber .. was bedeutet die Fehlermeldung ... ???

Natürlich habe ich einen 'Suchtext' usw. eingegeben.

Und mir scheint er findet - unter Ausschluss der angegebenen Verkäufer - alle Auktionen, die der auch finden sollte.
Kann man die Fehlermeldung unterdrücken, ist das Feature ein Bug oder ist das Ganze noch im Betatest und noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt .. oder habe ich die Meldung dass man jetzt Verkäufer ausschliessen kann verpasst?

Egal. Dieses Feature habe ich mir sooooooo gewünscht weil z.B. obige Ami-Verkäufer aus wirklich rasistischen Gründen nicht an Deutsche verkaufen wollen.
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer ignorieren.

Beitrag von denkmann »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Elamr,
Hallo Wlofgnag, :mrgreen: ;)
durch puren Zufall bin ich auf das Ausschliessen von Verkäufern gestossen:
...
Dieses Feature habe ich mir sooooooo gewünscht
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Dieses Feature gibt es bereits seit BayWotch 3.0 (Sommer 2005). :X
Aber .. was bedeutet die Fehlermeldung ... ???
Bedauerlicherweise läßt die eBay API den Verkäufernamen-Filter nur zusammen mit bestimmten Filtern zu:

- Suchtext
- Suche auch in Beschreibung
- Standort
- Kaufart
- Verkäufertyp
- Menge
- Posten
- Nähe
- Anzahl Gebote*
- Zustand*

(* Bei diese Filtern handelt es sich um sog. BayWotch Smartfilter. Diese werden nicht durch eBay Funktionen realisiert, sondern durch BayWotch "Eigenleistung". Daher funktionieren diese Filter natürlich auch.)

Wird versucht, Verkäufernamen (unabhängig von der Funktion einschließen/ausschließen) zusammen mit einem anderen als die o.g. Filter zu nutzen, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(Info) Der Suchfilter 'Verkäufer' kann nur mit folgenden zusätzlichen Suchfiltern benutzt werden: Suchtext, Standort, Kaufart, Menge, Posten, Nähe, Zustand, Anzahl Gebote. Andere Suchfilter werden derzeit nicht unterstützt!
Das betrifft folgende Filter:

- Kategorie
- Preisbereich
- Währung
- PayPal
- Sofort&Neu

Wenn Du also die zuletzt genannten "bösen" Filter nicht benötigst, so kannst Du problemlos nach Verkäufernamen filtern, entweder mit Einschluß- (grünes Häkchen) oder Auschlußverfahren (rotes Kreuzchen).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: Verkäufer ignorieren.

Beitrag von Wolfgang »

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Elamr,
Elmar hat geschrieben:Hallo Wlofgnag, :mrgreen: ;)
Hallo Elram, Bild
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich: Dieses Feature gibt es bereits seit BayWotch 3.0 (Sommer 2005). :X
Das habe ich NICHT gewusst. Steht das irgend wo im Kleingedruckten.
Wird versucht, Verkäufernamen (unabhängig von der Funktion einschließen/ausschließen) zusammen mit einem anderen als die o.g. Filter zu nutzen, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

(Info) Der Suchfilter 'Verkäufer' kann nur mit folgenden zusätzlichen Suchfiltern benutzt werden: Suchtext, Standort, Kaufart, Menge, Posten, Nähe, Zustand, Anzahl Gebote. Andere Suchfilter werden derzeit nicht unterstützt!
Aja.

Hmm.. warum kommt die Meldung nur beim Suchen mittels Schalter: [Onlinesuche] nicht aber beim Suchen mittels Schalter [Neue Artikel hinzufügen] bzw. kann man die Fehlermeldung generell unterdrücken, hab's ja schon verstanden ..

Beste Grüsse
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufer ignorieren.

Beitrag von denkmann »

Moin Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:Das habe ich NICHT gewusst. Steht das irgend wo im Kleingedruckten.
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc144690774

:rtfm: ;)
Hmm.. warum kommt die Meldung nur beim Suchen mittels Schalter: [Onlinesuche] nicht aber beim Suchen mittels Schalter [Neue Artikel hinzufügen] bzw. kann man die Fehlermeldung generell unterdrücken
Die Hinweismeldung vor der Suche kommt tatsächlich nur beim Button "Onlinesuche". Dieser Weg wurde von mir als manueller Vorgang angesehen und soll dem Benutzer helfen, die eBay Suche mit all ihren Besonderheiten und Eigenarten besser kennenzulernen.

"Neue Artikel hinzufügen" ist schon ein halbautomatischer Prozess. Hier kommen keine Hinweismeldungen, aber durchaus die anschließenden Fehlermeldungen.

Weder der Hinweis noch die Fehlermeldung können deaktiviert werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten