Fehler seit Freitag etwa

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Fehler seit Freitag etwa

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar,

seit Freitag etwa bekomme ich bei der Suche von meinem Sammelgebiet "Rosenthal", wenn ich ohne Text und die komplette Kategorie durchsuche, leider ebenso wie wenn ich das Wort "Rosenthal" in den Kategorien Antiquitäten & Kunst, Porzellan & Keramik "öfter" die fehlermeldung, dass ich zu viele Treffer erzeugen würde. Dieser fehler tritt sowohl am Anfang der Suche auf, als auch bei 30 bis 90% Fortschritt. Es werden hier etwa 3.000 Artikel jeweils angezeigt wenn die Suche erfolgreich verlaufen würde.

Bei dem, bereits angesprochenen Problem mit der internationalen Suche, gab es bisher keine Probleme wenn ich nach dem Wort "Rosenthal" in der Überschrift suche (Über 10.000 Treffer).

Ist das problem bekannt?

Ich galube nicht, dass ich was an meinem System geändert habe?! Also eigentlich sollte es noch so sein wie vor 2 Wochen als alles noc korrekt lief.

Danke schon einmal.

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler seit Freitag etwa

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerrit,
Cheops1 hat geschrieben:seit Freitag etwa bekomme ich bei der Suche von meinem Sammelgebiet "Rosenthal", wenn ich ohne Text und die komplette Kategorie durchsuche, leider ebenso wie wenn ich das Wort "Rosenthal" in den Kategorien Antiquitäten & Kunst, Porzellan & Keramik "öfter" die fehlermeldung, dass ich zu viele Treffer erzeugen würde. Dieser fehler tritt sowohl am Anfang der Suche auf, als auch bei 30 bis 90% Fortschritt. Es werden hier etwa 3.000 Artikel jeweils angezeigt wenn die Suche erfolgreich verlaufen würde.
das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe gerade einmal eine Suche nach "Rosenthal" weltweit ausgeführt (ohne Kategoriebeschränkung) und erhielt mehr als 16.000 Treffer. Diese wurden sauber ohne Fehlermeldung eingelesen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar,

16.000? - ach so auch im Text.

Ich habe (ohne im Text) dort auch keine Probleme, sondern nur wenn ich die Kategorie, bzw. innerhalb der Kategoriegruppe, dann mit Text "Rosenthal" suche. - Hier mit dem Artikeltext.

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Cheops1 hat geschrieben:16.000? - ach so auch im Text.
Nein, nicht "auch in Beschreibung". Default-Suchmaske mit "weltweit" und "Rosenthal" als Suchbegriff. Das gibt derzeit ca. 16.700 Treffer.
Ich habe (ohne im Text) dort auch keine Probleme, sondern nur wenn ich die Kategorie, bzw. innerhalb der Kategoriegruppe, dann mit Text "Rosenthal" suche. - Hier mit dem Artikeltext.
Bitte gib doch mal ein genaues Beispiel, welche Suchanfrage einen sicher reproduzierbaren Fehler erzeugt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

Ich schicke Dir sofort Screens, auf denen der Fehler zu sehen ist und die Suchmaske.

Gerrit
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Beitrag von n0x »

Den Fehler habe ich auch ab und zu seit einigen Tagen - gerade auch bei Artikeln, wo das nicht sein kann. Passiert bei 'Neue Artikel in allen aktiven ordnern hinzufügen'. Die Suche in dem Ordner allein, in dem der Fehler auftrat bleibt fehlerfrei.

Ich merke mir worum es ging, wenn es bein näcshten Mal passiert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Gerrit,

danke für die Zusendung der Screenshots.

So konnte ich tatsächlich ein paar mal die Fehlermeldung provozieren und habe dann mal nachgeschaut, ob bei eBay dazu etwas bekannt ist.

Und ja: Es gibt seit Freitag Meldungen der API Nutzer, daß dieses Problem sporadisch auftaucht.

In meinen Tests von heute morgen war das allerdings so selten, daß ich nicht einmal einen vernünftigen Debug-Report anlegen konnte. Es wird also schwierig sein, daß an eBay zu vermitteln.

Hier hoffe ich einfach mal, daß sich noch mehr User an eBay wenden oder daß sich das Problem - wie so vieles - nach ein paar Tagen von selbst klärt.

Jedenfalls habe ich eine Meldung an eBay abgesetzt und muß jetzt abwarten.

Sollte sich der Zustand bei euch ändern, so wäre eine kurze Info nett.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die Information. Das der fehler bei eBay liegt hätte mir eigentlich sogar selber klar werden können, wenn ich mein Hirn eingeschaltet hätte. :-)

Der Fehler tritt weiterhin auf, melde mich jedoch wenn der 2 Tage lang nicht aufgetreten ist.

Vieles ist für mich als Verbraucher nicht so leicht zu erkennen (Fehler von API ... - ich dachte API ist eine Unterorganisation der SPD ;-D). :-)

Vielen Dank für die Hilfe

Gerrit
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

laut eBay soll der Fehler seit 19.10. behoben sein.

Wie sieht es bei euch aus?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cheops1
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2006, 11:23

Beitrag von Cheops1 »

Hallo Elmar,

das kann ich -soweit- bestätigen: bei mir trat der Fehler nicht mehr auf, habe allerdings auch die Suchoptionen etwas verändert und suche jetzt nach "Standort" "Weltweit".

Gerrit
Antworten