Parameter arbeiten nicht korrekt

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Olli,
Olli hat geschrieben:Es gibt nur eine Abgleich txt. Inhalt:
eventuell erkennt BayWotch aufgrund von eBay Seitenänderungen bei bestimmten Artikeln fälschlicherweise den Zustand "Wartungsarbeiten". Hier wären die Artikelnummern interessant (kannst Du gern per Mail schicken).

Dies muß aber nicht unbedingt an bestimmten Artikeln liegen, sondern könnte auch durch unterschiedliche eBay Serverinhalte verursacht werden, die von Zeit zu Zeit wechseln.
Eine favscan.txt existiert nicht.
Dann gibt es definitiv keinen Abbruch beim Favoritenabgleich, sondern beim Artikelabgleich!

Die o.g. Vermutung (Wartungsarbeiten) verstärkt sich damit, denn BayWotch bricht nach 10 Wartungsarbeiten-Meldungen den Abgleich ab. Allerdings müßte BayWotch dann mit einer Meldung stehenbleiben, und nicht einfach beendet werden.

Somit kann der Abbruch nur durch einen Parser-Fehler verursacht werden, der im Logfile debug.txt protokolliert wird, s.u.
Es gibt noch eine runtime txt. Die habe ich ja schon gepostet, und eine debug txt - die ist allerdings sehr groß. Könnte ich per Email senden.
Bei manueller Benutzung bietet BayWotch bei Parser-Fehlern an, einen Report an den Support zu senden. Die debug.txt ist genau das, was dann per Mail verschickt wird.

Im Auto-Modus (also per Kommandozeilenparameter) erfolgt natürlich keine Abfrage, sondern BayWotch wird beendet, legt jedoch ein entsprechendes Logfile an.

Wenn also die debug.txt aktuell ist, dann ja: Bitte zusenden! Dort wird die Ursache für den Abbruch zu sehen sein!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Ich habe jetzt eine Installation auf einem zweiten Rechner laufen lassen.
Problem ist nicht behoben.
Favoriten wurden alle abgeglichen, aber 60000 offene Auktionen wurden nicht abgeglichen. Tool habe ich über Nacht laufen lassen, heute morgen war es ohne Fehlermeldung geschlossen.

Eine Abgleich, debug, favscan und runtime txt besteht im Verzeichnis, alle Einträge stammen aber aus der Vergangenheit. Es wurde in der gestrigen Nacht somit keine der txt Dateien angelegt.

Ich habe Dir per Email die debug.txt des ursprünglichen Problemrechner einmal zukommen lassen. Die ist auch aktuell.

Gruß Olli
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Olli!

Bitte fasse meine Frage nicht als Provokation sondern als Wissensfrage auf:

Welchen Grund gibt es als Vielnutzer von BayWotch (gehe ich mal von aus) nicht auf die aktuelle Version umzusteigen?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Hallo Tim, lange nichts gehört voneinander :D

Der Grund ist der, daß ich mit der 2.5 bestens leben kann.
Es gibt, bzw. gab keinen Grund, auf die neue Version zu wechseln.
Du hattest mir ja damals die Abfragen gebasteln und die benutze ich heute noch. Außerdem juckt es mich natürlich herauszufinden, warum das Tool nicht mehr vernünftig läuft.

Es lief mit den Parameter Abfagen so wunderbar, alles sauber über Nacht laufen lassen, und nun geht nichts mehr. ???:(

Erstmal, Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,

danke für Deine Infos und die Mail.
Olli hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Installation auf einem zweiten Rechner laufen lassen.
Problem ist nicht behoben.
Favoriten wurden alle abgeglichen, aber 60000 offene Auktionen wurden nicht abgeglichen. Tool habe ich über Nacht laufen lassen, heute morgen war es ohne Fehlermeldung geschlossen.
Eine Abgleich, debug, favscan und runtime txt besteht im Verzeichnis, alle Einträge stammen aber aus der Vergangenheit. Es wurde in der gestrigen Nacht somit keine der txt Dateien angelegt.
Das wäre verwunderlich! Du sagst, daß BayWotch auf dem anderen PC neu installiert wurde. Nach dem Fehler stammen aber die Protokolldateien aus der Vergangenheit. Welcher Vergangenheit?
Ich habe Dir per Email die debug.txt des ursprünglichen Problemrechner einmal zukommen lassen. Die ist auch aktuell.
Ok. Das ist ein eBay Express Artikel, den BayWotch 2.5 noch nicht kennt. Ich habe das Sprachmodul entsprechend angepaßt.

Außerdem muß eine neue Programmversion installiert werden, denn es gab noch weitere Probleme:

- Sporadische "Ihre Suchanfrage hat zu viele Ergebnisse erzielt" Meldung auf eBay Suchergebnisseiten
- Weitere Probleme mit dem neuen Suchergebnis-Layout (was spätestens bei globaler Einführung zu neuen Problemen führen wird!)

BayWotch v2.5.119 Komplett-Setup: (ca. 8 MB)
http://www.baywotch-dl.de/bw/preview/bw2setup.exe

Mit der neuen Version habe ich heute morgen (obwohl eBay Wartungszeit war) eine Suche mit 200.000 Treffern und einen Abgleich von 20.000 Artikeln fehlerfrei vorgenommen. Es müßte also jetzt wieder alles rund laufen.

Wenn es trotzdem nochmal zu unerwarteten Abbrüchen kommt, dann schickt mir bitte die debug.txt ! Dort steht die Ursache drin. Ohne die Datei kann ich nichts machen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Olli hat geschrieben:Hallo Tim, lange nichts gehört voneinander :D

Der Grund ist der, daß ich mit der 2.5 bestens leben kann.
Es gibt, bzw. gab keinen Grund, auf die neue Version zu wechseln.
Du hattest mir ja damals die Abfragen gebasteln und die benutze ich heute noch. Außerdem juckt es mich natürlich herauszufinden, warum das Tool nicht mehr vernünftig läuft.

Es lief mit den Parameter Abfagen so wunderbar, alles sauber über Nacht laufen lassen, und nun geht nichts mehr. ???:(
Hallo Olli!

Ein zufriedener BW-User, selbst mit der V2.5 (bis auf kleine zeitgemässe Anpassungsstörungen). Das ist ja auch mal nett zu hören (nicht immer nur das Gemecker... 8-) )


Aber: wenn der Zeitpunkt gekommen ist auf die neueste Vers. umzusteigen, könnte ich Dir bei der anzupassenden Abfrage wieder helfen.
BW ist bezüglich der internen Tabellen etwas umfangreicher geworden...aber alles keine Hürde.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Hallo Tim, danke für Dein erneutes Angebot. :D

@ Elmar, ich kanns gar nicht glauben, aber nach der Installation der neuen Programmversion ist der Parameteraufruf eben komplett und ohne Nebenwirkungen durchgelaufen. Ich bin begeistert. ;D

1000 Dank

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

das Update ist nun offiziell erschienen:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2048
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

Zu früh gefreut. :(

Heute wieder Abruch. Folgende runtime.txt wurde erstellt.

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dllGUNZIP
Zeile: 0
Code: 75
Description: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
Source: BayWotch
Zeit: 31.10.2006 11:53:33
App Version: 2.5.119 Final.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
Winsock Version: 6.1.97.82

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:Zu früh gefreut. :(

Heute wieder Abruch. Folgende runtime.txt wurde erstellt.

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dllGUNZIP
...
das Thema hatten wir ganz zu Anfang dieses Threads schon mal. Ich bezweifle, daß dies ein globales BayWotch 2.5 Problem ist. Vielmehr vermute ich ein lokales Problem auf Deinem PC.

Mit Hilfe der Library zlibwapi.dll werden die von BayWotch 2.5 empfangenen Daten dekomprimiert. Dazu werden temporäre Dateien (namens gzip.tmp) im BayWotch Programmverzeichnis erzeugt. Dabei scheint es bei Dir ein Problem zu geben. Entweder seitens der Berechtigung oder sonstige Zugriffsprobleme beim Schreiben, Lesen oder Löschen der Dateien.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Beitrag von Olli »

das Thema hatten wir ganz zu Anfang dieses Threads schon mal. Ich bezweifle, daß dies ein globales BayWotch 2.5 Problem ist. Vielmehr vermute ich ein lokales Problem auf Deinem PC.
Das vermute ich auch, denn heute lief der Abgleich wieder einwandfrei durch. Muß ich halt weiter schauen. :)
Antworten