Fehler: Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzuläss

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Fehler: Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzuläss

Beitrag von Exi »

Hallo,

ich bekomme beim Update der Kategoriestruktur bzw. eBay Zeit den Fehler

Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzulässig (#32005)

auch neuinstallation hat nicht gebracht.

Wo muss ich anfangen zu suchen?

Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzu

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Exi hat geschrieben:ich bekomme beim Update der Kategoriestruktur bzw. eBay Zeit den Fehler

Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzulässig (#32005)

auch neuinstallation hat nicht gebracht.

Wo muss ich anfangen zu suchen?
diese Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird, mehrere BayWotch Instanzen (d.h. BayWotch Installationen) gleichzeitig auf einem PC zu betreiben.

Suche im Forum mal nach "Instanzen".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzu

Beitrag von Exi »

denkmann hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

diese Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird, mehrere BayWotch Instanzen (d.h. BayWotch Installationen) gleichzeitig auf einem PC zu betreiben.

Suche im Forum mal nach "Instanzen".
ich habe auf dem Rechner noch die 2.5.119 installiert. Beisst die sich jetzt auf einmal mit der 3.1er Version? Das war bisher nicht so, oder?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Mehrere BayWotch Instanzen bei API Aufrufen unzu

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang,
Exi hat geschrieben:ich habe auf dem Rechner noch die 2.5.119 installiert. Beisst die sich jetzt auf einmal mit der 3.1er Version?
ich befürchte ja! :-/

BayWotch 3.1 testet bei Programmstart, ob sich bereits eine weitere "baywotch.exe" im Speicher befindet. Falls ja, so wird die gerade neu gestartete Instanz zum "Slave" erklärt und darf keine Online-Aktionen mehr durchführen. BayWotch erkennt in diesem Falle nicht, um welche BayWotch Version es sich handelt, da die Programmnamen ("baywotch.exe") identisch sind.

Einfachste Abhilfe: Zuerst BayWotch 3.1 starten, und dann erst BayWotch 2.5 (Version 2.5 hat diesbezüglich keinerlei Beschränkung). Somit wird die 3.1'er beim Start zur "Master" und darf beliebig Online-Aktionen durchführen.
Das war bisher nicht so, oder?
Doch, das war "bisher" so. "bisher" heißt, seitdem es die Instanzen-Regelung der Version 3.1 gibt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten