5 Anmerkungen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

5 Anmerkungen

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Fans,

Version 3.1.63 / XP-Pro

Hier ein paar Dinge die ich noch für verbesserungswürdig halte:

1.
Wenn ich in einem Ordner Artikel zum Verschieben in einen anderen Ordner markiere und die Aktion starte wäre eine Meldung wie "Artikel ist schon im Ordner soundso vorhanden" sinnvoll. Im Ignorieren-Ordner schaue ich immer noch mal durch ob ich etwas übersehen habe und will dann den Artikel in einen bestimmten Ordner zurückschieben.
Diese Aktion wäre übrigens einfacher wenn sich BayWotch den zuletzt verwendeten Zielordner merken würde.

2.
Folgendes ist mir schon mehrmals passiert:
Ich habe z.B. 5 Artikel zum Abgleichen markiert (und auch abgeglichen). Dann klicke ich auf eine Artikelzeile weil ich den Artikel direkt bei ebay einsehen will.
Der Browser startet, Ebay wird aufgerufen und es wird versucht alle 5 Artikel auf einmal anzuzeigen. Ist natürlich unsinnig. Also muss ich zurück nach BayWotch und den einen Artikel nochmals gezielt anklicken.

3.
Ich habe festgestellt, dass meine Ordner nach dem Aufruf nicht immer standardmässig nach Datum sortiert sind. Das hat schon einige Verwirrung gestiftet.

4.
Könnte man die Sortierrichtung nicht mit einem Pfeil nach oben bzw. nach unten in der Kopfzeile markieren. Halte ich optisch für besser.

5.
Wäre schön wenn man dem Programm (in den Optionen ) einen anderen Pfad zum Speichern angeben könnte den es sich dann auch merkt.
Momentaner Zustand sehr nervig.

Aber ansonsten bin ich mit BayWotch sehr zufrieden.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: 5 Anmerkungen

Beitrag von denkmann »

Hallo Ingo,

danke für Deine Vorschläge. Hier einige Anmerkungen dazu:
Brode hat geschrieben:Ich habe z.B. 5 Artikel zum Abgleichen markiert (und auch abgeglichen). Dann klicke ich auf eine Artikelzeile weil ich den Artikel direkt bei ebay einsehen will.
Der Browser startet, Ebay wird aufgerufen und es wird versucht alle 5 Artikel auf einmal anzuzeigen. Ist natürlich unsinnig. Also muss ich zurück nach BayWotch und den einen Artikel nochmals gezielt anklicken.
Im Regelfall erscheint zuerst eine Meldung, ob wirklich 5 Browser-Fenster mit den 5 Artikeln geöffnet werden sollen. Wenn Du diese Meldung bereits deaktiviert hast, kannst Du sie unter Optionen -> Meldungen "Öffnen von mehreren Browser-Fenstern bei eBay Ansicht" wieder aktivieren.
Ich habe festgestellt, dass meine Ordner nach dem Aufruf nicht immer standardmässig nach Datum sortiert sind. Das hat schon einige Verwirrung gestiftet.
Ordner? Die Ordner sind alphabetisch sortiert.

Du meinst wahrscheinlich die Artikel? Die Standard-Sortierung der Artikel (also die nach dem allerersten Programmstart) ist "aufsteigend nach Endedatum". Sobald der Anwender eine andere Spalte zur Sortierung anklickt, wird diese beibehalten und sogar bei Programmende gespeichert.

BayWotch zeigt jede Artikelliste nach der aktuell eingestellten Sortierreihenfolge an. Eine "standardmäßige Sortierung" gibt es also nur beim allerersten Start.
Könnte man die Sortierrichtung nicht mit einem Pfeil nach oben bzw. nach unten in der Kopfzeile markieren. Halte ich optisch für besser.
Das ist bereits so, allerdings nur bei Spalten mit Text in der Überschrift. Bei Spalten mit einem Symbol in der Überschrift wird der Pfeil leider nicht angezeigt.
Wäre schön wenn man dem Programm (in den Optionen ) einen anderen Pfad zum Speichern angeben könnte den es sich dann auch merkt.
Du meinst den Pfad zur Datenbank und/oder zu den Bildern? Diese lassen sich ab der Professional Version frei in den Optionen einstellen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten