Automatische Ordnerstruktur

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
McCloud
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2006, 14:44

Automatische Ordnerstruktur

Beitrag von McCloud »

Hallo,

ich hätte eine Frage, bzw. eine Bitte.

Wäre es möglich, daß man eine Ordnerstruktur übernehmen kann, welche gleich mit den Kategorien von eBay sind?

Bsp.:
Antiquitäten & Kunst
|_Alte Berufe
--|_Arzt & Apotheker
--|_Bäcker & Konditor

usw.

Also eine Ordnerstruktur genau gleich mit den eBay Kategorien.

Denn alles mit der Hand einzugeben, wäre eine Lebensaufgabe :)

Vielen Dank im Voraus und mfg, McCloud
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automatische Ordnerstruktur

Beitrag von denkmann »

Hallo McCloud,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
McCloud hat geschrieben:Wäre es möglich, daß man eine Ordnerstruktur übernehmen kann, welche gleich mit den Kategorien von eBay sind?

Bsp.:
Antiquitäten & Kunst
|_Alte Berufe
--|_Arzt & Apotheker
--|_Bäcker & Konditor

usw.

Also eine Ordnerstruktur genau gleich mit den eBay Kategorien.

Denn alles mit der Hand einzugeben, wäre eine Lebensaufgabe :)
Das mit der Lebensaufgabe könnte so in etwa stimmen. ;)

Diese Aufgabe würde sich mit BayWotch Professional (wegen der frei zugänglichen Datenbank) und ein paar Zeilen Programmierung sicher lösen lassen, allerdings frage ich mich ernsthaft, in wie weit 45.000 Ordner noch sinnvoll in BayWotch zu verwalten wären?! ::)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
McCloud
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2006, 14:44

Beitrag von McCloud »

Hallo,

45.000 ???:(

Ok, dachte nicht das dies so viele sind. Dann hast Du natürlich Recht und es zahlt sich nicht mehr aus.

Danke für die schnelle Antwort und lg, Mc
Benutzeravatar
AuktionshausLuetzen
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2005, 10:01
Wohnort: 06686 Lützen
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von AuktionshausLuetzen »

Hallo,
trotzdem finde ich die Idee interessant,
sinnvoll sit sicher eine Einschränkung.
Über die Kategorienummer ist die Struktur ja bekannt, einfach .. Ebenen einblenden wäre schön.
Und wenn ich schon was wünsche, kann man die Shop-Kategorien eines Verkäufers irgendwie komfortabel erfassen oder einlesen?
Danke
Gerhard
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Automatische Ordnerstruktur

Beitrag von wotchbert »

denkmann hat geschrieben:Diese Aufgabe würde sich mit BayWotch Professional (wegen der frei zugänglichen Datenbank) und ein paar Zeilen Programmierung sicher lösen lassen, allerdings frage ich mich ernsthaft, in wie weit 45.000 Ordner noch sinnvoll in BayWotch zu verwalten wären?! ::)
45.000 Ordner wären es ja nur, wenn man ALLE Artikel auf eBay beobachten würde. Wenn man aber in seinem Bereich beobachtet, dürften ja wesentlich weniger Ordner zusammenkommen. Bi mir sind es so ca 100 Ordner, wobei ich aber auch nicht die eBay-Struktur übernommen habe (viel zu grob). Es wäre also durchaus interessant nur in seinem eigenen kleinen Teilbereich die Ordnerstruktur von eBay zu übernehmen - wobei man das dann aber auch wieder leichter manuell machen kann.
Viele Grüße,
Dennis.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Automatische Ordnerstruktur

Beitrag von Mischa »

mhhh ... vernünftig sortieren könnte man auch die liste, wenn die vollständigen Kategorien (und nicht nur der letzte kategorieknoten) in der Liste angezeigt würden. vielleicht würde dann auch die notwendigkeit der vielen unterordner entfallen.
Antworten