Letzter Abgleich

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

Letzter Abgleich

Beitrag von MDoersch »

Hi!

Und gleich noch ne Frage: ;D

Wie kann ich ermitteln, wann ein Ordner das letzte Mal abgeglichen worden ist?

So ne Info wie bei "letzte Hinzufügen".

Und dann wäre es nicht schlecht, dass man z.B. nur die in der Zeit x, oder die nächsten x entenden Artikel abgleichen könnte.

Für alle mit ner Free/Standardversion bei denen der Datenabgleich ewig dauert.

Gut man kann die entsprechenden Artikel pro Ordner auch einfach markieren....

Aber eine Erleichterung wäre es schon, besonders wenn man sehr viele Ordner angelegt hat.
lg
Manfred Doersch
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Nicht mehr "Moin, Moin"? ;D
MDoersch hat geschrieben: Und gleich noch ne Frage: ;D
Und hier die Antwort: die Info, wann ein Ordner zum letzten Mal einen Update erfahren hat, kannst Du im Reiter "Ordnereigenschaften" in "Suche nach Stichwort" erhalten.

Zum Abgleichen der akutesten Auktionen: wenn Du die Artikelliste so konfiguriert hast, dass sie nach dem Ende-Datum aufsteigend sortiert ist, kannst Du mit <Shift>+Mausklick die entsprechenden Artikel markieren und anschließend auf den Button "Abgleichen" klicken (oder <Strg>+<R>).

Für die abgelaufenen Auktionen gibt es ja unter dem Menüpunkt "Artikel" die Option "Alle überfälligen Artikel abgleichen".
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von MDoersch »

@Mash

Abend....

Danke für die Antwort!
kannst Du im Reiter "Ordnereigenschaften" in "Suche nach Stichwort" erhalten.
Sorry!...ich sehr hier nur die Angabe "Letztes Hinzufügen", so sehr ich mich auch anstrenge ;) .
Zum Abgleichen der akutesten Auktionen: wenn Du die Artikelliste so konfiguriert hast, dass sie nach dem Ende-Datum aufsteigend sortiert ist, kannst Du mit <Shift>+Mausklick die entsprechenden Artikel markieren und anschließend auf den Button "Abgleichen" klicken (oder <Strg>+<R>).
Danke! So mache ich das auch....
Für die abgelaufenen Auktionen gibt es ja unter dem Menüpunkt "Artikel" die Option "Alle überfälligen Artikel abgleichen".
Auch roger! ;D

Was ich wollte, ist die Info des letzten Abgleiches (nicht Hinzufügens) jedes einzelen Artikels, damit ich weiss, wie aktuell die Werte jeweils sind, wenn ich in der (Endlos)liste recherchiere. Weil mit der Standardversion ist man leider gezwungen einzeln oder in klienen Gruppen abzugleichen, auch bei DSL-16000 >:(

Übrigens: ich lese gerade mehrere Bücher über Onlinehandel allgemein, und: "es muss nch immer eBay sein", wenigstens wenns ums Kaufen geht.

So habe ich z. B. bei www.hood.de ein Super Schnäppchen gemacht
(Neue!! S-ATA/150, 120GB Platte für 25€). :DD

Zoll-Auktion und Alleauktionen sind auch nicht schlecht.
lg
Manfred Doersch
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Manfred,
MDoersch hat geschrieben:Was ich wollte, ist die Info des letzten Abgleiches (nicht Hinzufügens) jedes einzelen Artikels, damit ich weiss, wie aktuell die Werte jeweils sind
diese Infos stehen zwar in der Datenbank, können sogar exportiert werden, lassen sich aber leider derzeit noch nicht im Programm anzeigen.

Für eine der nächsten Versionen ist geplant, die folgenden Felder mit in die Artikelliste aufnehmen zu können:

- Letzter Abgleich (Datum, Uhrzeit)
- in Datenbank gespeichert (Datum, Uhrzeit)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von MDoersch »

Hi!

Toll!

Ganz langsam komme ich auch noch hinter die ganzen Tricks beim Onlinehandeln.

Das Buch 'Franzis - Kaufen und verkaufen im Internet' ist bestens.

Ihr steht natürlich ooch drin.

Hab gerade den Preishai (für mich) entdeckt :-).

Stammt ja auch aus Eurer Feder.

Komisch!? Das Tool zeigt das Bewertungsprofil in % an??!!

Mir ist hier im Forum gesagt worden, dass das technisch (bei BayWotch) nicht möglich ist.



Den Schieb sein Buch kann man dagegen getrost vergessen, ist vielleicht für absolute Einsteiger was.

Normalerweise schreibt der aber ganz gute Bücher.

eBay ist wahrscheinlich nicht seine Stärke.....
lg
Manfred Doersch
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Manfred,
MDoersch hat geschrieben:Hab gerade den Preishai (für mich) entdeckt :-).

Stammt ja auch aus Eurer Feder.

Komisch!? Das Tool zeigt das Bewertungsprofil in % an??!!

Mir ist hier im Forum gesagt worden, dass das technisch (bei BayWotch) nicht möglich ist.
das ist korrekt.

Die Prozentzahl läßt sich über die eBay API einlesen, allerdings geht das nur über die Suche (welche der PreisHai nutzt).

Beim Einlesen eines Artikels (entspricht bei BayWotch dem Artikelabgleich) wird diese Information leider nicht angeboten, dazu müßte man einen zusätzlichen API Call ausführen, was den Abgleich dann noch umfangreicher machen würde.

In BayWotch wird zwar auch hauptsächlich die Onlinesuche zur Datenbeschaffung genutzt, aber nicht ausschließlich. Das heißt: Würden Artikel über die Artikelnummersuche oder über die Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers (ab Professional) eingelesen, so würde das Bewertungsprofil dort fehlen.

Daher habe ich mich entschieden, dieses Element solange rauszulassen, bis eBay die Information über die Artikeldetails anbietet und somit 100% verfügbar is.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Manfred,

ich habe Unsinn erzählt! :-[

Die Spalten "Aktualisiert" und "Gespeichert" sind bereits in der Artikelliste vorhanden und können auf Wunsch über die Feldauswahl dort eingeblendet werden.

Einziger Schönheitsfehler derzeit: Das "Aktualisiert" Feld wird in der Artikelliste nicht aufgefrischt, wenn ein Artikel abgegelichen wurde. Man muß dazu erst die Liste neu aufbauen. Das korrigiere ich in der nächsten Version!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
MDoersch
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2006, 05:38
Wohnort: Weißenstadt / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von MDoersch »

denkmann hat geschrieben:
Die Spalten "Aktualisiert" und "Gespeichert" sind bereits in der Artikelliste vorhanden und können auf Wunsch über die Feldauswahl dort eingeblendet werden.

Einziger Schönheitsfehler derzeit: Das "Aktualisiert" Feld wird in der Artikelliste nicht aufgefrischt, wenn ein Artikel abgegelichen wurde. Man muß dazu erst die Liste neu aufbauen.
Hallo Elmar!

Danke für die neue ausf. Antwort!

Der Service ist wirklich jutte hier... :-)

Stimmt alles, und ich hab's wieder mal net gsehn,
die Spalte "Aktualisiert" mein ich.


Wenn man das Manko kennt ist das ja kein Problem.

Für mich ist nach dem Programmstart wichtig zu erkennen, wie aktuell die Daten denn nun sind.

Und das sieht man ja..... :DD.

Ansonsten halt einfach noch mal auf dem Ordner "tatschen".
lg
Manfred Doersch
Antworten