Scriptfehler im IE

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Scriptfehler im IE

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!


Lange Zeit ist diese Meldung nicht aufgetaucht.

Aber Angebot 330018997953 bringt so eine.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Re: Scriptfehler im IE

Beitrag von benu »

Hallo Tim,
Borkumer hat geschrieben:Hallo Elmar!


Lange Zeit ist diese Meldung nicht aufgetaucht.

Aber Angebot 330018997953 bringt so eine.
Mit dem IE7 wird mir kein Fehler angezeigt
und die Seite baut sich korrekt auf.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Mit einer Ansicht der Meldefenster kann ich aushelfen ! ;)

Bild

Wenn man das erste Fenster mit JA weggeklickt hat kommt das nächste:

Bild

Wen man auch das wegklickt ist alles wieder ruhig!

Rufe ich das Angebot bei eBay auf ist alles OK...keine Meldung!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Tim,

jap, kann ich nachvollziehen.

Solche Fehler treten zwar selten auf, aber es kommt vor. Ursache sind Fehler in den Javascript-Befehlen. In Deinem Beispiel taucht folgende Codezeile auf:

Code: Alles auswählen

<SCRIPT language=JavaScript><script> function click() {if (event.button==2) {alert('sorry')}} document.bwtemp=click </SCRIPT>
Wie würde die Jury von Hans Rosenthal ("Dalli Dalli") von damals sagen: "Ein SCRIPT ist doppelt, das müssen wir leider abziehen". ;)

Ich habe zwar einen recht ausgereiften HTML Parser in BayWotch, allerdings hilft dieser nicht weiter, wenn sich die Syntax nicht an die Richtlinien hält. In dem Fall wird der doppelte Script-Start-Tag leider nicht korrekt verarbeitet, weil schlicht das Ende dazu fehlt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!
Wie würde die Jury von Hans Rosenthal ("Dalli Dalli") von damals sagen: "Ein SCRIPT ist doppelt, das müssen wir leider abziehen".
Ich gehörte leider nie zur Zielgruppe von Herrn Rosenthal. Deshalb hat mein Fernseher immer dann das Programm, quasi automatisch, gewechselt, wenn er online war!! ;D
Deshalb kann ich das nur "halb"-würdigen/nachvollziehen

Was mir wundert (Onkel Werner ;) )ist, dass der gleiche HTML-Text direkt bei eBay aufgerufen, für den IE kein Problem bereitet! Michael hat auch keine Probleme ( IE 7)!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Tim,
Borkumer hat geschrieben:Was mir wundert (Onkel Werner ;) )ist, dass der gleiche HTML-Text direkt bei eBay aufgerufen, für den IE kein Problem bereitet!
das Problem ist, daß der Verkäufer in seiner Beschreibung JavaScript-Elemente nutzt, die Bezug auf die eBay Artikelseite nehmen, um das Gesamterscheinungsbild zu beeinflussen.

BayWotch speichert aber nur die Artikelbeschreibung ohne den ganzen eBay "Overhead". Somit sind die o.g. eBay-Elemente nicht vorhanden und deren Nutzung führt zum Fehler.

Wird die BW-Option "JavaScript, Objects, Musik und Metatags deaktivieren" eingeschaltet, so filtert BayWotch zwar sämtlichen JavaScript-Code heraus, jedoch funktioniert das in diesem Fall - wegen des doppelten <SCRIPT> Tags - nicht zu 100%.
Michael hat auch keine Probleme ( IE 7)!
Das kann ich nicht bestätigen. Der IE meldet genauso pflichtbewußt diesen Fehler wie die Vorgängerversion. Evtl. hat Michael andere Einstellungen bzgl. Scriptdebugging...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,Tim,
ich habe bezüglich der IE-Einstellungen mal nachgesehen.

Folgendes ist bei mir eingestellt.

Internetoptionen -> Erweitert

1.) Skriptdebugging deaktivieren (Andere) ist aktiviert

2.) Skriptdebugging deaktivieren (IE) ist aktiviert

3.) Skriptfehler anzeigen ist deaktiviert


Wenn ich diese Artikelnummer im IE7 eingebe, wird kein Fehler
ausgelöst auch wird nichts in der Statuszeile angezeigt.
Die Webseite wird korrekt angezeigt.

Auch wenn ich Skriptdebugging und Skriptfehler anzeigen aktiviere,
wird die Seite korrekt angezeigt.

Was ich nicht versucht habe,
diese Webseite in Baywotch anzeigen zu lassen, da ich Webseiten
nicht in Baywotch speichere.

Kann dies des Rätsels Lösung sein,
warum bei mir kein Fehler angezeigt wird ?
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Michael!

Wenn ich die Seite bei eBay direkt aufrufe ist alles ok!

Aber die selbe Seite unter BW angezeigt macht sie Probleme (eigentlich ja nur Problemchen! :) ).

Die Begründung dafür hat Elmar ja sehr ausführlich erklärt (siehe oben)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten