Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,

die Statistik ist eine große Hilfe, das Angebot optimal zeitlich zu platzieren.

Allerdings habe ich Probleme beim Ansehen des Preisverlaufs zu erkennen, welcher Wochentag das entsprechende Datum war. Vielleicht kannst Du unterhalb des Datums auch noch den Wochentag angeben. - Unabhängig von den anderen Auswertungen bezüglich des Wochentags.

Viele Grüße und vielen Dank vorab
Brummi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags

Beitrag von denkmann »

Hallo Brummi,
Brummi hat geschrieben:Allerdings habe ich Probleme beim Ansehen des Preisverlaufs zu erkennen, welcher Wochentag das entsprechende Datum war. Vielleicht kannst Du unterhalb des Datums auch noch den Wochentag angeben. - Unabhängig von den anderen Auswertungen bezüglich des Wochentags.
der Preisverlauf ist sehr dynamisch. Dieser kann sich auf einen Tag, eine Woche oder auch auf 1 Jahr beziehen. Ab einer bestimmten Zeitspanne macht es keinen Sinn mehr, die Wochentage anzuzeigen.

Daher hatte ich mich dafür entschieden, nur das Datum anzuzeigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Re: Statistik-Preisverlauf mit Angabe des Wochentags

Beitrag von Brummi »

Hallo Elmar,
der Preisverlauf ist sehr dynamisch. Dieser kann sich auf einen Tag, eine Woche oder auch auf 1 Jahr beziehen. Ab einer bestimmten Zeitspanne macht es keinen Sinn mehr, die Wochentage anzuzeigen.

Daher hatte ich mich dafür entschieden, nur das Datum anzuzeigen.
im Prizip gebe ich Dir Recht. Da aber auch bei einem größeren Zeitraum zwangsweise das Datum angegeben wird, spricht nichts dagegen, darunter den jeweiligen Wochentag (z. B. Mo, Di etc.) mit anzugeben. Wenn das Datum nicht fortlaufend ist, ist dementsprechend der Wochentag auch nicht fortlaufend, was nicht weiter tragisch ist. Mit Angabe der Wochentage sieht man bei einem einwöchigen Verlauf sogleich die erfolgreichen Tage; bei einem längeren Zeitraum kann man die Wochentage interpolieren und damit wenigstens abschätzen, wann es sich lohnt, einen ähnlichen Artikel einzustellen.

Vielleicht kann ich Dich mit diesen Argumenten überzeugen; Deine Kunden werden Dir dankbar sein.
Antworten