Suche in Beschreibung und Untertitel, Ausdrucken der Artikel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Suche in Beschreibung und Untertitel, Ausdrucken der Artikel

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch - Freunde

Version 3-1-78, XP PRO SP2

Ich habe mal wieder zwei Problemchen zu lösen.

#1
Da viele Anbieter sehr "kreativ" sind was den Albumtitel einer CD/LP angeht, bin ich sicher dass ich irgendwie immer einiges für mein Sammelgebiet übersehe.
Beispiel sind z.B. Various Artist Sampler. Die bietet jeder nach seinem speziellen Interpreten an. Ich dachte nun das Problem könne man lösen indem man NUR in "Beschreibung oder Untertitel" sucht. Das geht aber so nicht - es muss beim Suchtext definitiv etwas eingegeben werden.
Also habe ich mal als Suchtext "Pink Floyd" eingegeben und bei "Beschreibung oder Untertitel" einen Haken gesetzt. Es kam auch gleich was interessantes heraus. Artikel: 150080827565

Allerdings fand ich nach dem Abgleich als "Artikelbeschreibung" in BayWotch nur: Check out my other Items - Thanks. Toll - und woher kommt der gefundene Suchtext "Pink Floyd"?

Erst als ich die Anzeige direkt in Ebay aufgerufen hatte sah ich eine ausführliche Tracklistung dieses 3CD-Sets.

Frage: warum seh ich die in Baywotch nicht?


#2
Das Ausdrucken der Artikelliste auf meinem "24 Nadler NEC P6" ist wenig befriedigend. Klicke ich mit rechts in der Artikelbeschreibung und wähle "Drucken" dann bekomme ich nie eine komplette Ausgabe der Artikelbeschreibung so wie ich sie auf dem Bildschirm habe. Am rechten Rand ist speziell bei der Grafik etwas abgeschnitten und speziell bei längeren Artikelbeschreibungen fehlen am Ende einige Zeilen Text. Ausserdem hat die Artikelbeschreibungen generell einen Rollbalken am rechten Fensterrand obwohl dies in den Optionen abgestellt ist.
Viel Einstellen kann man ja zum Drucken nicht. Was möglich war habe ich - allerdings erfolglos - probiert.

Nun gut - das ist nicht unbedingt lebenswichtig. Hin- und wieder würde ich dies doch gerne nutzen. Ich hätte zumindest erwartet dass ich einen 1:1 Ausdruck bekomme. Ansonsten druckt mir der P6 alles korrekt aus.

Gruss aus Ludwighafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche in Beschreibung und Untertitel, Ausdrucken der Art

Beitrag von denkmann »

Hallo Brode,
Brode hat geschrieben:Allerdings fand ich nach dem Abgleich als "Artikelbeschreibung" in BayWotch nur: Check out my other Items - Thanks. Toll - und woher kommt der gefundene Suchtext "Pink Floyd"?

Erst als ich die Anzeige direkt in Ebay aufgerufen hatte sah ich eine ausführliche Tracklistung dieses 3CD-Sets.

Frage: warum seh ich die in Baywotch nicht?
weil BayWotch nur die Artikelbeschreibung des Verkäufers speichert, nicht die Artikelmerkmale von eBay, zu denen auch dieses Tracklisting gehört.

Siehe dazu auch hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1760

Das Ausdrucken der Artikelliste auf meinem "24 Nadler NEC P6" ist wenig befriedigend.
Das Drucken von Webseiten ist und bleibt ein heikles Thema, daher wird bei den meisten Webdiensten, bei denen ein Ausdruck unverzichtbar ist (z.B. eine Onlinerechnung), entweder ein PDF Export angeboten, oder aber eine zumindest druckbare Version der aktuellen Webseite (was eine zusätzliche Entwicklung des speziellen druckfähigen Layouts zur Folge hat).

In BayWotch werden die Artikeldetails in HTML Form dargestellt. Die Anzeige erfolgt über ein IE Plugin. Beim Ausdruck passiert also nichts anderes, als würde man die Artikeldetails-HTML-Seite (Unterverzeichnis HTMLTEMP, Datei artikeldetails.htm) mit dem IE öffnen und ausdrucken.

Probleme entstehen bei der Nutzung sog. "Style Sheets", die zwar auf dem Bildschirm korrekt angezeigt werden, nicht aber auch dem Drucker. Weiterhin scheint es immer wieder Probleme mit dem Layout zu geben, d.h. Inhalte werden irgendwo abgeschnitten, es gibt keine Funktion zum globalen Verkleinern. Nicht zuletzt wird das Problem auch vom Drucker (besser gesagt vom Druckertreiber) abhängig sein. Dieser trägt mit seinen Funktionen ebenfalls dazu bei, ob ein Ausdruck gelingt oder nicht.

Eine befriedigende Allround-Lösung habe ich dazu leider auch bisher nicht finden können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten