Nochmals: Suchen in Beschreibung und Untertiteln

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Nochmals: Suchen in Beschreibung und Untertiteln

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

Version 3.1.78 XP PRO SP2

ich war bisher der Annahme ich hätte mit BayWotch ein Tool das mir viel Sucherei auf Ebay erleichert.

Ich habe mit "Massenlöschen" alles gelöscht, als neuen Suchbegriff "Pink Floyd" eingegeben, Standort weltweit und habe noch Suchen in "Beschreibung und Untertiteln" aktiviert.

Und was muss dann finden:

Artikel 160073786270 - eine DoCD der Backstreet- Boys.

Und trotz längerem Suchen finde ich in der Beschreibung nichts über "Pink Floyd".

Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Wer hat die rettende Idee?

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nochmals: Suchen in Beschreibung und Untertiteln

Beitrag von denkmann »

Hallo Brode,
Brode hat geschrieben:ich war bisher der Annahme ich hätte mit BayWotch ein Tool das mir viel Sucherei auf Ebay erleichert.
auf keinen Fall sollte es die Suche erschweren! ;)
Und trotz längerem Suchen finde ich in der Beschreibung nichts über "Pink Floyd".
Das kann ich leider nichts mehr nachvollziehen, da die besagte Auktion bereits beendet ist.

Ich hatte nur mal kurz den Suchvorgang angetriggert und sah, daß ca. 34.000 Artikel gefunden wurden. Diese hattest Du vollständig eingelesen?

Warum dieser Artikel dabei gewesen sein sollte, wäre mir ein Rätsel. Ich kann mir nur vorstellen, daß eBay diesen Artikel im Suchergebnis übergeben hat... warum auch immer. ::)

Wenn Du nochmal einen solchen Effekt beobachten solltest, dann mache bitte auch mal die Gegenprobe direkt auf der eBay Homepage (geht natürlich nicht bei 34.000 Treffern ;) ). Oft hat sich schon gezeigt, daß BayWotch nicht immer der Schuldige ist... ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten