Kann Button "Suche speichern" nicht finden

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Kann Button "Suche speichern" nicht finden

Beitrag von Brummi »

Hallo liebe BayWotcher,

der Elmar hat eine so wunderbar zu lesende Beschreibung von BayWotch erstellt, dass ich diese gerne mal durchlese, um noch mehr Tricks zur Bedienung zu erfahren.

So bin ich jetzt beim Punkt 3.7. Suche (in neuem Ordner) speichern. Dabei habe ich das Problem, den Button "Suche speichern" (Ordner mit Lupe und "Schweizer Flagge")zu finden. Er soll sich in der oberen Toolbar befindet. Bei mir sind nur sichtbar
- Neuen Ordner erstellen
- Ordner aktivieren bzw. deaktivieren
- (Suche speichern)
- Neue Artikel hinzufügen
- Ordner in Mülleimer verschieben
- Optionen
- Aufgaben
- Export
- Statistik
- Onlinemonitor
- (Stop)

Habe ich da etwas übersehen oder bei den Optionen nicht richtig eingestellt? Oder sollte etwa das Handbuch unrichtig sein?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße und vielen Dank
Brummi
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, ist der Button zwar da, aber nicht anklickbar. Das ist normal. Der Button wird erst nach einer Onlinesuche anklickbar, sprich, wenn nicht gespeicherte Artikel in der Artikelliste stehen. Also einfach eine beliebige Onlinesuche starten.

Gruß,
Andreas
Brummi
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2004, 07:07

Beitrag von Brummi »

Hallo Andreas,
oxxi hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstehe, ist der Button zwar da, aber nicht anklickbar. Das ist normal. Der Button wird erst nach einer Onlinesuche anklickbar, sprich, wenn nicht gespeicherte Artikel in der Artikelliste stehen. Also einfach eine beliebige Onlinesuche starten.

tatsächlich, das war mein Problem. Ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast, es hat funktioniert. Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt schlauer.

Vielleicht sollte Elmar einen kleinen Hinweis in seinem Handbuch (Workshop) zum Button geben, dass er üblicher Weise ausgegraut ist und nur bei bestimmten Aktionen aktiviert werden kann.

Nochmals vielen Dank
Brummi
Antworten