alte Bestände und Onlinesucheprob.

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
John

alte Bestände und Onlinesucheprob.

Beitrag von John »

Hallo Elmar,

seit der 73 habe ich zwei probs:

1.) obwohl meine Datenbank noch schön groß (ca 800 MB) ist, findet BW nur noch Artikel, die ab 30,1,04 endeten. Ich suche aber schon seit ca 03-04, 03 in dieser Kategorie. Bei den Bildern finde ich auch noch die alten Artikelbilder, die Daten sollten also noch da sein, nur BW zeigt sie mir nicht.

2.) ich habe online nach foto und stativ gesucht. BW meint, es gibt erst wieder morgen (7,2) welche...Auf der ebay Seite gibt es aber auch heute noch jede menge...

Ich könnte ja mal eine frühere Version wieder installieren, bin mir aber nicht sicher, ob bei der Deinstallation von BW die Datenbank nicht mitdeinstalliert wird (dann könnte ich sie natürlich auch woanders sichern...)

m. f. G.

John
John

Beitrag von John »

sorry, punkt 2 hat sich geklärt: es handelte sich um eigene Doofheit (ich hatte die Artikel nicht nach Datum sortiert...) Aber Punkt 1 bleibt bestehn.

m. f. G.

John
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: alte Bestände und Onlinesucheprob.

Beitrag von denkmann »

Hi John,
John hat geschrieben:obwohl meine Datenbank noch schön groß (ca 800 MB) ist, findet BW nur noch Artikel, die ab 30,1,04 endeten. Ich suche aber schon seit ca 03-04, 03 in dieser Kategorie. Bei den Bildern finde ich auch noch die alten Artikelbilder, die Daten sollten also noch da sein, nur BW zeigt sie mir nicht.
dazu müßtest Du schon etwas genauer schreiben, wie Du bei der Suche exakt vorgehst. Wie genau suchst Du, was genau findet BayWotch, was genau findet BayWotch nicht und was genau hätte BayWotch finden sollen? Vielleicht wären ein paar Beispiele auch nicht verkehrt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
John

Beitrag von John »

Hallo Elma,

dann will ich es mal genauer beschreiben. Vor einiger Zeit habe ich mal unter meinen Favorieten aufgeräumt. Es wurden einfach zu viele. Da bin ich so vorgegangen: alle Artikel eines Favorieten in der Datenbank suchen, alle markieren, alle löschen, Favoriet löschen. Meine Lieblingsfavorieten habe ich so belassen, wie sie sind. Alle Artikel dieser Favorieten waren da auch noch in der Datenbank vorhanden.

Dann kam der 2,5 Betatest. erst hatte ich die Version 2,5,50 installiert. Da war auch noch alles gut. Nun habe ich die Version 2,5,73 drauf und erhalte folgende, merkwürdige Ergebnisse: Bei den Datenbanksuchen handelt es sich ausschließlich um Artikel, die ich seit Beginn (Feb. März 03 - Du findest das genaue Kaufdatum sicher schneller, als ich...) verfolge.

Bei Suche nach "db opera" (sehr kompackte PA-Anlage) ist der erste Artikel vom 05,03,03...bis zum 20,04 keine Bilder, stattdessen gelbe Zettel neben dem gelben Bildsymbol. Ab 20,04 gibt es meistens wieder Bilder, aber nicht alle, zwischendurch hat ein Artikel auch mal kein Bild. Abgleich fand immer mit Bild statt. (mache ich grundsätzlich so)

Bei Suche nach "dvcam" (spezielles Videoformat - gefunden werden Leerkasetten und Geräte) ist der erste, gefundene Artikel vom 26,11,03...Bilder alle vorhanden.

Bei Suche nach "krankenfahrstuhl", inkl. Suche in Beschreibung und Untertiteln (süße, kleine Autos, ohne Führerschein und Rollstühle), ist der erste Artikel vom 30,01,04...alle Bilder sind vorhanden. Bei diesem Artikel habe ich dann auch bei den Bildern unter dem Namen eines Users, der mir bekannt war, ein Bild eines Artikels gefunden, von Mitte letzten Jahres, der in meiner Datenbanksuche nicht auftaucht.

Bei Suche nach "ligier" (süße, kleine Mopedautos und Formel1 Fanartikel und Modellautos) ist der erste Artikel vom 05,04,03...bis 15,04 keine Bilder aber gelbe Zettel. Danach bis zum 02,06 auch keine Bilder, aber keine gelben Zettel mehr.

Bei Suche nach "mainzelmännchen" ist der erste Artikel vom 13,03,03...keine Bilder bis zum 18,04, gelbe Zettel bis zum 19,04 die Bilder fangen am 18,04 um 17:45 an.

Bei Suche nach "microcar" (süße, kleine Mopedautos und Autos mit Fernsteuerung) ist der erste Artikel vom 07,01,04...Bilder alle vorhanden.

Die angegebenen Daten sind immer die Auktionsenden. Nach all diesen Artikeln suche ich von Anfang an. Update hat immer mit Bildern stattgefunden.

Ich werde jetzt die Datenbank woanders zwischenlagern und die alten Versionen eine nach der anderen ausprobieren.

m.f .G.

John
Antworten